Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Cebus zeitgenössisches Schongebiet
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Von einem Winkel ist die Kapelle von San Pedro Calungsod oder „die Kirche von 100 Wänden „in Cebu, Philippinen, mit einer Reihe unterschiedlich-groß Wänden mysteriös, die auf einem Gebiet wie Stonehenge stehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Architekt Carlos Arnaiz in New York ansässiger CAZA-Architektur entwarf die Kirche, um zu haben einen rätselhaften Auftritt und offener einladender abhängig von, wo der Zuschauer steht. Er erzielt seinen gewünschten Effekt, indem er setzt jede Wand, die eine einzigartige Höhe und eine Breite hat und die gleiche Richtung gegenüberstellt.
Die anders als geformten Wände stellen die Verschiedenartigkeit der Welt dar, scheinbar chaotisches schon organisiert. „Wie Bäume in einem Wald,“ sagte Arnaiz in einem Videointerview bekannt gegeben mit CAZA. „Religion betrifft, um ein System zu sein, zum unserer Welt zu verstehen und gibt Chaos irgendeine Art zugrunde liegender Auftrag.“
Die Platzierung der Kirchenwände basiert auf einem Gitter, das vom Abstand der Bänke kommt und nach außen auch reflektiert in den gridded Fensterscheiben ausströmt. Arnaiz berechnete die Wandplatzierung und -art, die basierten auf, wie jeder Raum benutzt würde, ob für Ritual, Durchgang, Gebet als Gruppe oder lokalisierte Betrachtung.