Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Akademische Leistung durch Architektur
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Nachhaltigkeit schlägt jeden Aspekt der Architektur und des Entwurfs heute. Architekten Tomas Eliaeson und Thomas Carson-Redding sprachen von der kleinen lebenden Bewegung hinsichtlich der Studentenwohnung während NeoCon 2017, und einer der ersten Punkte, die sie ansprachen, kam
{{{sourceTextContent.description}}}
Wie Architekt Grace Kim während TED Talks 2017 sagte, „Einsamkeit kann die Ursache unserer errichteten Umwelt sein.“
Damit Architekten sich zu konzentrieren ist wichtig, auf Endbenutzerglück, wenn man ein Gebäude entwirft. Im Falle der Studentenwohnung lernten Eliaeson und Carson-Redding, welche Studenten von ihren Räumen brauchen, ihre Umwelt, direkt von ihnen:
Raumkonfiguration, ein bequemer Stuhl und eine Arbeitsoberfläche-nicht notwendigerweise eine integrierte Technologie des Schreibtisches, eine private Zone in den geteilten Quartieren, spielerische Möbel für Studie, die Fähigkeit, eine Verbindung zum Freien, gute Akustik überall jederzeit zu studieren und mehr.
Illustrieren des Bedarfs an der Universität von Chicago
Im Jahre 2016 schloss US-Unternehmen Studio-Gruppe einen Studentenwohnkomplex an der Universität von Chicago ab und kennzeichnete eine erstaunliche Fassade von Glas- und weißen bildhauerischen konkreten Platten. Der Komplex, nannte den Campus Nordwohncommon, enthält Wohnungen für 800 Undergraduate-Studenten und gibt 400.000 Quadratfuß um (37.160 Quadratmeter).
Dieser späteste Zusatz zum Campus der Universität enthält das Speisen von Anlagen, von Klassenzimmern, von Gemeinschaftsräumen, von Büros und von Höfen. Studenten und die Öffentlichkeit können Geschäfte und auf eine allgemeine Piazza von der Bodenhöhe des Gebäudes zugreifen. Der Campus schließt bereits Arbeiten durch bekannte Architekten wie Frank Lloyd Wright, Eero Saarinen, Mies van der Rohe, Rafael Viñoly ein und Helmut Jahn, aber, berühmte Namen beiseite setzend, wie tut dieses neue Common reagieren auf Studentenbedarf?
„Wir entwarfen eine Architektur, die wirklich wie Haus für die Studenten glaubt, aber die öffnet gleichzeitig sich zu und engagiert sich in der Gemeinschaft,“ sagte Steve Wiesenthal, Direktion von Studio-Gruppen-Architekten, sagte ArchiExpo-ezeitschrift in einem Interview in ihrem Chicago-Büro.
Die drei Gebäude, die die Campus-Nordwohncommon bilden, schwanken in Höhe, um mit seiner Umwelt, hinsichtlich Chicago-Winde und der Solarorientierung abhängig von den Jahreszeiten gut zu integrieren und schließen zusammen durch ein Brückensystem an, um den Nichtgraduiertbewohnern die Gelegenheit anzubieten, trotz ihres Studienjahres aufeinander einzuwirken. Jeder Boden bringt hundert Undergraduate-Studenten von ihrem ersten bis vierten Jahr, mit Ausnahme des Erdgeschosses unter.
„An der Universität von Chicago, ist es nicht soviel über die Annehmlichkeiten, ist es ungefähr Sozial- und akademische Verbindungen. Studenten suchen nach Weisen, in ihren Studien fokussiert zu werden, und haben Privatleben und ruhig sowie haben Zugang zum Sozialisieren. Die Fähigkeit zu wählen, wenn ich mit anderen sein möchte und wenn ich allein sein möchte.“
Die Architekten betrachteten auch den Bedarf von Studenten pro Studienjahr. Sie kennzeichneten die Räume nahe der Mitte des Gebäudes für erste Jahrstudenten, die mehr Sozialzeit suchen.
„Es ist nicht gerade gelegentlich, wo das erste Jahr, im zweitem Jahr, drittes Jahr, vierte Jahrstudenten leben. Wenn Sie anfangen, möchten Sie näher an dem Sozialisieren sein. Während Sie Ihre vier Jahre durchlaufen, graduieren Sie in die Flügelwohnungen.“
Während die Flügelabschnitte von Residenthallen Studienräume enthalten, liefert die Mitte Sozialbereiche. Außerhalb des moderner Tagescollege--gotisch-ähnlichen Gebäudes stehen die Sozialbereiche der Mitte heraus dank Brüche im Gitter im Fertigbeton. Sehr starke Vorgußplatten werden mit den Grills gezeichnet, die die Fenster in jedem der Studentenschlafzimmer sich vollständig öffnen lassen, vermeiden die Frage der Codeanforderung und holen in die Frischluft für psychologisches und körperliches Wohl.
Unter einigen Lösungen, die eingeführt werden, um auf Studentenbedarf und -erwartungen für akademische Leistung zu reagieren, schließt das Dachgeschoss des höchsten Turms mit den besten Ansichten der Universität einen Lesesaal nur für Studenten ein.
Es gibt eine große Warteliste, zum in dieses von Bewohnern zu kommen. Studenten werden durch ein Lotteriesystem vorgewählt. Sobald Sommer gekommen und gegangen ist, erwarten Studenten aufgeregt, um herauszufinden, ob sie die glücklichen für das Jahr 2017-2018 sind. Viel Glueck!