Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
OFIS HOCKT GLATTEN SCHUTZ HOCH IN DEN KAMNIK ALPEN
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das slowenisch Architekturunternehmen teams oben mit Harvards Hochschule für Aufbaustudien des Entwurfs für einen erfinderischen alpinen Schutz
{{{sourceTextContent.description}}}
In Fall 2014, führten Rok Oman und Spela Videcnik des slowenisch Architekturunternehmens OFIS ein Architekturentwurfsstudio in Harvard? s-Hochschule für Aufbaustudien des Entwurfs, in der Kursteilnehmer oben teamed, um einen alpinen funktionellschutz zu entwerfen. Es war notwendig für das Projekt, über Ästhetik hinauszugehen, indem man eine umweltsmäßig bewusste Struktur sicherstellte, die Auswirkung auf das Gelände bei der Stellung bis zum rauen Gebirgsklima herabsetzen würde. Zwölf Anträge wurden aufgestellt und das Projekt ist eine minimale, schroffe Struktur, die durch die slowenisch einheimische Architektur beeinflußt wird und entworfen, um Schnee, Wind, rauem Gelände und radikalen Temperaturverschiebungen zu widerstehen.
Der Schutz ersetzt (und reinterprets), ein Fifty-year-oldnachtlager, das auf Einfassung Skuta in den Kamnik Alpen war. Der Entwurf besteht aus drei verschiedenen Modulen, denen Transport erleichtern Sie und den Innenplan feststellen Sie. Jedes Modul wurde abseits konstruiert und geflogen innen mit dem Hubschrauber. Die Module werden auch zusammen befestigt und befestigt am Aufstellungsort unter Verwendung der strategisch gesetzten Stiftanschlüsse. Dieses setzt den Gesamtabdruck auf dem Gelände, bei der Lieferung einer festen Grundlage herab. Der gesamte Installations- und Transportprozeß nahm einen einzigen Tag.
Der Plan wird völlig durch die Module informiert, und der Innenraum wird folglich in drei geteilt. Ein Eingang führt in das erste Modul, das Lagerung und aus einem Raum für die Zubereitung der Nahrung besteht. Das zweite Modul stellt Raum für das Sozialisieren und das Schlafen zur Verfügung, während das dritte Modul mehr Schlafenraum in Form von Kojen enthält.
Alle Materialien, die im Projekt benutzt wurden, wurden vorgewählt, damit ihre Fähigkeit extremem Wetter widersteht. Die Außengehäuse wird von verstärktem Beton der Glasfaser gebildet, während die Ansicht-gestaltenfenster an jedem Ende von einem dreifachen Scheibensystem gebildet werden, das hervorstehenden starken Winden und Schneelasten widersteht. Der Schutz ist geöffnet und für Bergsteiger während des Jahres vorhanden.