Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
DIE FARBE NACH INNEN DURCH ÜBERLANDpartner + JAMES TURRELL SKYSPACE
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein nachdenklicher Raum und ein Bewohnbares Stück Kunst für ein beschäftigtes Hochschulgebäude
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Kursteilnehmer-Tätigkeits-Mitte (BEUTEL) ist ein Summen, zentrale Nabe auf jedem möglichem Universitätsgelände. Es? s häufig eine Mitte für das Sozialisieren, das Organisieren, die Ausführung und sogar studieren, also es bedeutet, dass die Tätigkeit nie stoppt. Die Kursteilnehmer an der Universität von Texas? Austin drückte die Notwendigkeit an einem ruhigen Raum unter der konstanten Erschütterung, einen Platz für Reflexion und nachdenklichen Gedanken aus. In der Antwort ersuchte die Universität um amerikanischen Künstler James Turrell, um a zu entwerfen? Skyspace? für das Dach des BEUTELS. Gemeinsam mit den Architekten an den Überlandpartnern, entwarf Turrell eine trügerisch einfache elliptische Struktur, die zum Himmel über ein oculus im Dach sich öffnet.
Während des Tages ist das Skyscape ein ruhiger Rückzug, der Projektoren bittet, auf dem Führen der Wolken und dem Tanzen des Tageslichtes zu meditieren. Jedoch am Sonnenaufgang und am Sonnenuntergang, Turrell? s-reale Kunst wird aufgedeckt. Verschiedene farbige Lichter malen das Skyscape? s weiß, unbelegtes Segeltuch, die Kreisspitze des Himmels mit tiefen Farbenkontrasten gestaltend, die den Projektor ändern? s-Vorstellung. ? Licht ist nicht soviel etwas, das, da es die Enthüllung ist aufdeckt? erklärt Turrell.
Von was ist möglicherweise über dieses Stück am eindrucksvollsten? Bewohnbare Gestaltungsarbeit? ist die technische Kompliziertheit, die in die Realisierung solch eines scheinbar direkten Projektes mit einbezogen wird. Die elliptische Form der Struktur erforderten nicht traditionele Rasterfeldstrukturen und wegen der Struktur? s-Gewicht, es couldn? t ist direkt auf den BEUTEL angebracht? s-Betondach. Stattdessen lassen zwei Stahllichtstrahlen es zwei Zentimeter über dem Dach schwimmen.
Wasser und Feuchtigkeit waren auch eine freie Ausgabe für den öffnen-aber-enthaltenen Raum. Alle Oberflächen, einschließlich die Bank- und Lichtbucht, mussten als roofing behandelt werden, zum des Wasserabflusses effektiv zu handhaben. Zusätzlich musste die Luft, die vom zentralen Gebäude kommt, kontrolliert und überwacht sein, um die Anordnung der Kondensation zu vermeiden, als kalte externe Luft Kontakt mit der warmen internen Luft erbte.
Der Gebrauch des Pflasters verursachte auch einige Ausgaben. Da Pflaster nicht gewöhnlich im Dach benutzt wird, musste eine wasserdichte Membrane unter das Ende des Außenpflasters angewandt sein. Vergipsen Sie auch Sprünge mit Zeit, aber der Innenraum erforderte eine glatte, fugenlose Oberfläche, den vollen Effekt des Art. zu erzielen. Folglich wurde eine elastomere Schicht an den Innen- und Außenpflasteroberflächen angewendet. Die Schicht kann erweitern und wenn das Pflaster knackt, füllt sie Abstände bis 1/3 eines Zentimeter breit.