Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Erfinderisches Sonneschattierung System übersteigt Vancouver? s-ausgedehntes Südnebenfluss-Landunggebäude
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die dynamische Südnebenfluss-Landung Misch-verwenden Gebäude in Vancouver, Kanada, Eigenschaften einige bahnbrechende Entwurfselemente, die, nach Ansicht des Planungs-Direktors Brian Jackson, es ein von den 15 besten Gebäuden in Vancouver bilden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Seine überlagerte ausgedehnte Fassade war entworfen, um passive Solarschattierung zu maximieren, Privatleben zur Verfügung zu stellen und hellen Durchgriff zum Innenraum zu optimieren. Architektur Arno-Matis verwendete eine entgegenkommende Entwurfsstrategie, um den ungerad-geformten Aufstellungsort zu handhaben und ein Gebäude, dem mit arbeitet, nicht gegen externe Kräfte herzustellen.
Beton, Metall und Glas kombinierend, erwähnt das Gebäude einige der Expressionistgrundregeln von Erich Mendelsohn? s-Dynamismus. Die free-form Stahlspandrels beziehen den nahe gelegenen Straßenbrückenkopfaufstellungsort, treten als Privatlebenschirme auf und blockieren die lauten Umlagerungen. Das Licht-reflektierende farbige Glas erhöht die Menge des natürlichen Lichtes den Innenraum erreichend.
Die Gesamtform des Gebäudes lässt es als Produkt seiner Umlagerungen scheinen, als ob sie heraus durch die Straße, den Sonneweg und den Wind geschnitzt wurde. Das resultierende Volumen vergrößert passive horizontale und vertikale Sonneschattierung bei der Lieferung der optimalen quadratischen Gesamtlänge. Landschaftlich verschönerte Straßenränder erleichtern Fußgängerbewegung und richten sie auf die angrenzende Durchfahrtstation. Der volle Effekt der Bewegung wird durch eine dynamische helle Installation durch Künstler Tamar Frank abgeschlossen.