Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Kindergarten und Crèche
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der neue Prangins Kindergarten wird als ein großes Haus begriffen, das auf einen schrägen Aufstellungsort gesetzt worden ist. Die kreuzförmige Struktur, die aus den blockierenvolumen resultiert, lässt ihn ein spezielles Verhältnis zum benachbarten Ensemble haben.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die vier Volumen, die gegenseitig durch ein Drittel jeder Maßeinheit geschwankt werden? s-Fußbodenhöhe und durchgeschoben, lassen das Gebäude scheinen, kleiner und sichtlich weniger aufdringlich zu sein.
Die sechs Klassenzimmer werden in den Gruppen von zwei organisiert und die drei untereren Volumen besetzen. Wegen seiner zentralen Position, ist das Treppenhaus ein grundlegendes, strukturierenelement des Kindergartens. Die Rampen, die es begleiten, bieten parallelen Zugang und treten als ein interner Eingang zum crèche auf. Das Volumen des crèche, das gesetztes Senkrechtes zum ersten Flügel, zu den Markierungen und zu den Abdeckungen der Eingangsbereich des Kindergartens ist. Direktzugriff zum oberen Teil des Eigentums ermöglicht auch unabhängigem Betrieb des crèche. Der crèche Fußbodenplan besteht aus einem großen (speisenden) Raum, der in einige kleinere Maßeinheiten entsprechend Anforderungen unterteilt werden kann.
Die natürlichen Qualitäten der Position werden durch die verschiedene Ausrichtung der großen Fensteröffnungen hervorgehoben, da der Entwurf große Aufmerksamkeit auf Sicht-Verhältnisse in Bezug auf ihre Platzierung lenkte. Der verstärkte Beton, der beide nach innen und draußen sichtbar ist, befestigt das Gebäude in die Topographie.