Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Frank Lloyd Wright Bachman-Wilson Haus erhält eine neue Miete des Lebens an den Kristallbrücken
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
„Mit diesem Haus, haben wir eine zweite Geschichte, und die ist,“ ungewöhnlich, sagt Scott Eccleston, Direktor von Betrieben am Kristall-Brücken-Museum der amerikanischen Kunst in Bentonville, Arkansas.
{{{sourceTextContent.description}}}
Er gestikuliert zu oben gleich des Wright-entworfenen Usonian Hauses Frank-Lloyd, das jetzt auf zwei Morgen des Ozark des Museums beträchtlichen Waldaufstellungsortes sitzt, aber könnte als leicht gerade metaphorisch sprechen. Hat verpflanzend - in den LKWas voll der sorgfältig Katalogisierten Stücke - ca. 1.250 Meilen von seinem ursprünglichen Aufstellungsort im Mühlstein, New-Jersey und in Bentonville, Wrights Bachman-Wilson Haus penibel wieder aufgebaut ein zweites Leben begonnen, fast sechzig Jahre nachdem es zuerst errichtet wurde.
„Wir haben ununterbrochene Fragen über Architektur, seit wir uns öffneten,“ sagen Niki Stewart gehabt, das als leitendes Verpflichtungsbeamtes an den Kristallbrücken dient. Begriffen durch WalmartErbin Alice Walton und durch die Walton Familien-Grundlage mächtig ausgestattet, debuted das Museum im November 2011 in einem erstaunlichen Gebäude, das von Moshe Safdie entworfen war. Die 201.000-Quadratfuß-Struktur, wenn den Zeder-limned Betonmauern und zwei glass-walled Brücken durch Carapaces mit einer Kappe bedeckt sind, des Kupfers, breitet unter Teichen und Skulptur-verzierten Spuren an der Unterseite einer natürlichen Schlucht aus. „Jetzt haben wir eine direkte Verbindung von Frank Lloyd Wright zu seiner protégé Fee Jones [ein Arkansas-Eingeborener] zu Safdie - sein Entwurf für Kristallbrücken wurde von Jones,“ Anmerkungen Stewart angespornt. „Er verursacht eine neue Schicht von, was wir tun hier.“
Vor diese Schicht fing zwei Jahren mit einem Anruf zum Museum von Lawrence und von Sharon Tarantino, die Architektenpaare an, die die vierten Inhaber des Hauses waren, entworfen von Wright 1954 für Abraham und Gloria Wilson (née Bachman). Nach dem Erwerb sie 1988, stellte das Tarantinos den 1.700 Quadratfuß, Öffnen-Fußbodenplan Struktur zu seiner ursprünglichen Pracht wieder her - die Holzarbeit des philippinischen Mahagonibaumes, Clerestoryfenster gestaltet durch die Perforierungen der stilisiert Platanehülsen, konkret Wrights in der Unterzeichnung „Cherokee Rot,“ in nautisch eingestuften Hallen und in den Schlafzimmern, die zu ausdehnendem nachgeben, Doppelthöhe lebende Räume - aber wurde endlos von ihrem schönen dennoch bedrohlichen von nebenan Nachbar angefochten: der Mühlstein-Fluss.
„Das Haus hatte einige Male, vollständig bis zur zweiten Geschichte überschwemmt, also war es eine Angelegenheit der Bewahrung, und ein recht dringendes,“, sagt Eccleston, das das Rekonstruktionprojekt mit Architekten Ron Shelby und Fremdfirma Bill Faber führte. Wenn sie zurück das Haus zusammen setzten, tauchten Gelegenheiten, Abkürzungen zu nehmen um jede gegehrte Ecke auf. Alle wurden, zur Entscheidung, um Nägel durch die Löcher der Vorlage 1956 zu verlegen vermieden und einen lokalen Maurer aus Ruhestand heraus zu senken, Wrights Altschule die Betonmischung für die Blockwand zusammenzubringen, die das Haus in einem kühlen Kontrast zur Öffnen-zunatur zurück konfrontiert, jetzt in Position gebracht, um die natürliche Wasserquelle des Kristallfrühlinges zu übersehen.
„Leute heben immer Horizontalität hervor, wenn sie Wrights Arbeit beschreiben, aber er interpunktiert sie mit vertikalen Elementen,“, sagt Dylan-Türken, einen amtlichen Assistenten an den Kristallbrücken. „Er deckt seine Struktur so wundervoll.“ auf Dass von der Enthüllung verarbeiten Sie - stufenweise, überlegt und mit einem unterscheidenden Gespür - ist von Crystal Bridges umfaßt worden. Wenn das Haus zur Öffentlichkeit am 11. November sich öffnet (Karten sind frei, aber Reservierungen werden angefordert), erreichen Besucher den erhöhten Aufstellungsort, indem sie durch einen Pavillion überschreiten, der durch Fünftjahr Kursteilnehmer an der feenhaften Jones-Schule der Architektur an der Universität von Arkansas entworfen ist. Ein nimmt die Struktur heraus, die vorbereitet wird, um das Haus zu erfahren und brachte als ob am Ende seiner schön landschaftlich verschönerten Fahrstraße in Position.
„Während Sie oben gehen, gehen Sie zurück in Zeit, in eine Nachbarschaft,“ sagt Eccleston. „Es ist über, wie wir Leute anspornen können. Die ist die große Sache über Kristall Brücke-viele gekommen für den Art. Einige kommen für die Natur. Denken Sie an die neue Gruppe, die kommt für die Architektur.“
{{medias[51386].description}}
{{medias[51387].description}}
{{medias[51388].description}}
{{medias[51389].description}}
{{medias[51390].description}}