Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Seneca-Künste und Kultur-Mitte öffnet sich in im Hinterland New York
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Der Seneca, ein Ureinwohnerstamm in im Hinterland New York, haben profunde Auswirkungen auf die Vereinigten Staaten gehabt und gereicht von den natürlichen Hilfsmitteln bis zu der Umarmung des Landes der Demokratie.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Tatsache, dass Sie vermutlich nicht wussten, dass diese Sachen für den Wert der neuen Seneca-Kunst der Architekt Francois deMenils und der kulturellen Mitte bezeugt, das neue Mittelstück des Ganondagan Zustand-historischen Aufstellungsortes, gelegen auf einer der größten ehemaligen Regelungen des Senecas im Sieger, gerade Südosten von Rochester.
Das Projekt, das für ungefähr 30 Jahre vorgestellt worden ist, erforscht Senecakultur mit während des ganzen Jahres Ausstellungen, Programmen und Ereignissen. Der 17.000 Quadratfuß, einstöckiges Gebäude enthält Ausstellungräume, ein Auditorium, Klassenzimmer, einen Einzelverkauf und Verwaltungsbüros.
Die rechteckigen Form des Gebäudes wurde durch zwei der fruchtbaren Symbole des Stammes angespornt: der Hiawatha Gurt, eine Symbol-reiche Geste des Friedens zwischen den fünf Iroquois Nationen (fünf verbundene Würfel bildlich darstellend, die vom „Baum des Friedens projektieren ") und das Longhouse, eine lange, schmale gebürtige Wohnung, die erweitern und Vertrag abschließen kann, um Änderungen in der Familiengrösse unterzubringen. Wie beide hat das Gebäude eine starke horizontale Mittellinie, wenn die Galerien seitlich von jeder Seite verlängern, einer zentralen Eintragung. Abstellgleis der weißen Zeder wird einwärts entlang den Rändern der Fassade abgeschrägt und vereinigt das Dach und die Wände in eine einzigartige Masse, artikuliert die einfache Form, und moduliert die Eintragung des Tageslichtes. Das Gebäude sitzt leicht auf seiner Position, teilweise begraben in das Land an seiner Rückseite.
Innere, große Glaszwischenwände überschwemmen den Raum mit Ablichtung. Abgeschrägte Oberlichter erwähnen die Form des Gebäudes und setzen direktes Licht in den wärmeren Monaten herab. Räume fließen glatt von einem zum folgenden, und eine minimale weiße Palette schiebt zu den Gestaltungsarbeiten und zu den Ausstellungen auf.
Eine typische gebürtige Prozession widerspiegelnd, sobald Sie in der Mitte stoppen, bilden Sie dann Ihre Weise zu anderen Bestimmungsörtern des Ganondagan Aufstellungsortes, die eine Replik eines longhouse Barke des 17. Jahrhunderts, Felder des Iroquois weißen Mais und der Wildflowers, einen Getreidespeicher und einige wandernde Spuren miteinschließen.
„Zu bestätigen ist sehr wichtig, dass der Seneca noch in diesem Bereich sind und folgen ihren Gewohnheiten und sogar sprechen ihre Muttersprache,“ sagte deMenil. „Diese Anerkennung war ein sehr gefühlvolles Teil des Projektes.“