Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Zeder-plattierte Wohnung der Paul berniers wickelt seine Weise durch das kanadische Waldland
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
gefunden in einem ländlichen Gebiet 90 Minuten außerhalb Montreals, ist dieses einstöckige Seeuferhaus vom kanadischen Architekten bernier Paul entworfen worden.
{{{sourceTextContent.description}}}
genannt? Haus auf dem Gummilack grenier? , ist die Wohnung mit den vertikalen Zederlatten völlig plattiert, weatherproofed, um das Eigentum vor der Region zu schützen? s-strenge klimatische Verhältnisse. die Form des Hauses reagiert auf seine Waldeinstellung, vermittelt das wallend Gelände und verbiegt um das Herausnehmen der Bäume.
auf Annäherung erscheint das Gebäude als meistens undurchlässiges Volumen, das den Formen des Aufstellungsortes folgt. eine schmale Öffnung im Umschlag Besucherinnere in dem entlang der südlichen Fassade einlädt, erschließen das Volumen des Hauses, um Licht und Ansichten innen zu lassen. das Eigentum macht dann seine abschließende Wendung und orientiert sich in Richtung zu einer Reinigung im Holz, die eine Ansicht eines überschreitenen Stromes anbietet. auf der Nordseite gestalten kleinere Öffnungen Perspektiven der umgebenden Landschaft und leisten sich das Gebäude? s-Inhaber sorgfältig ausgesuchte Vistas. auf dem grünen Dach schaut ein kleines Baumhaus-wie Raum heraus über dem Aufstellungsort.
einmal nach innen, werden Besucher durch eine große Hickorywandmaßeinheit gegrüßt, geformt zu den Angebotsitzplatz- und -speichermänteln. Gäste werden dann auf den lebenden Raum, ein großer, großzügig-beleuchteter Bereich gerichtet, der in einem freitragenden Raum mit einer Ansicht des Sees kulminiert. auf der Südseite bildet die Außenwand Weise für eine große glasig-glänzende Oberfläche, die auf den Wald sich öffnet. während des Sommers stellen die Bäume einen natürlichen Schirm her, um das Haus von der Hitze abzuschirmen, während in den kühleren Monaten Tageslicht durch den Wald filtert und den Raum mit Wärme und Licht überschwemmt.
das große offene Gebiet wird durch drei hölzerne Volumen besetzt: die Lagerung und die Bankmaßeinheit im Eingang, in einer Kücheinsel und in einem Fernsehen- und Tonanlagekabinett. ihre Funktionen sind kaum lesbar und lassen sie so abstrakt bleiben, wie möglich, um nur ihre Form hervorzuheben, Material und Verhältnis zu gegenseitig. die Kücheinsel ist in der Mitte des Raumes und bietet eine panoramische Ansicht der umgebenden Landschaft an. die Eingangsmaßeinheit sortiert auch weg von den privateren Bereichen des Hauses aus und schützt Zugang zu den Schlafzimmern und zum grünen Dach.