Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ein traditionelles Hutong in Peking wieder geboren in ein neues Alters-Tee-Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hutong, ein Wort des mongolischen Ursprungsbedeutungswassers gut, wird verwendet, um einen Weg, der durch die äußeren Wände der traditionellen Hofhäuser gebildet wird, normalerweise gut innen teilen zu beschreiben die Mitte.
{{{sourceTextContent.description}}}
Seit dem mid-20th Jahrhundert sind viele Peking hutongs demoliert worden, um Weise für Neubauten zu bilden, während andere als geschützte Bereiche gekennzeichnet worden sind, um kulturelle Geschichte zu konservieren. Architekt Han Wenqiang und sein Bogen-Studio, gearbeitet an solch einer L-förmiger Nachbarschaft von insgesamt sqm 450, in der Hutong Region der Stadt? s-Jahrtausend-alter Ostbezirk. Und bis zum den ersten Monaten von 2015, hatten sie ein aufgegebenes Mittel der Gebäude in ein neues Alter Tee-Haus umgewandelt, wohin Gönner kommen, ihren Tee zu genießen, lesen oder sogar kleines zu Abend essen.
Der Aufstellungsort, als der Architekt, der ihm gefunden wurde, bestand aus fünf Wohnsitzen, von denen einige sehr schlecht unter Verwendung des Stahls constucted, der streng im Laufe der Zeit korrodiert hatte. Andere waren nicht seit umgestaltet worden? 70s oder? 80s. Einige jedoch hatten ihre traditionellen Details gehalten, wie der Fall mit dem Nordflügel, sein Aufbau, der die Qing Dynastie, zurück sogar vor 1644 zurückdatiert gehend. Die Art der hölzernen Struktur und die Größe der Ziegelsteine im alten Gebäude dienten als Chronometer, das der neu entwerfenden Mannschaft alle Informationen anbot, die, sie den Aufstellungsort mit neuen Elementen sorgfältig hineingießen mussten, bei der Stützung seines historischen Wertes und Aussehens. Reparaturen waren so in einigen Teilen vorgewählt, nur ernsthaft schädigende Ziegelsteine ersetzt wurden. Im Südflügel wurden die Räume eine grundlegende Art durch das Dach und die Wände teilweise generalüberholen gegeben. Was die Ost- und Westflügel anbetrifft, sie wurden demoliert, nur, in eine hell farbige hölzerne Struktur mit einem traditionellen angeredeten geworfenen Dach umgebaut zu werden.
Ein des Studios? s-größte Sorgen waren, den Aufstellungsort vor Temperaturwechseln zu schützen, indem sie herauf den freien Raum zwischen den Häusern schlossen? Dächer, einen curvy Flur aus den Grund so herstellend der, eingefaßt durch die äußeren Strukturen der kleinen Häuser, die sichtbar gemachte Struktur des Gebäudes rationalisiert. Dieser schöne Kniff wurde die Wiederherstellung? s, das den Punkt des Hinweises und der Anfänge mit einer schmalen Glastür, erschließend zu einem Wicklungsdurchgang definiert, der die ehemalige Außenseite in ein modernes Innere umgewandelt hat und den Aufstellungsort mit einer einzigartigen Art ausgestattet und auch als Metapher dient, indem es einen Kontrast des Temperaments zwischen allgemeinem und privatem verursachte.
Wir können Teile der dunklen gealterten Architekturmuster zerstreuten Hochs und Tiefs, Hälfte innerhalb des neuen Aufstellungsortes, halbe Außenseite sehen, mit glänzend gesetzten Gartenflecken, die durch starke Glaswände sichtbar sind; diese Wände dienen als Glasvorhang, der eine Bambuswaldlandschaft aufdeckt, die mit den neuen, hellen weißen Wänden ineinander greift, die hergestellt werden, um herauf den Weg zu schließen. Als Kopfnicken des Respektes zur hutong Tradition der unterschiedlichen Wohnungen, haben die Bögen des Wicklungshauptflures auch klug drei neue Höfe hergestellt und unterschiedliche Teehäuser gebildet mit den unabhängigen Hintergründen, angeschlossen durch die Gartenabstände, die durch die Glasvorhänge angeboten werden. Wie Han Wenqiang erwähnt: ? Das neue Leben und das Format des Aufstellungsortes können als Katalysator gesehen werden, um Geschichte zu verwenden, um den Verbrauch der Anlage zu erhöhen?.