Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Hof-Haus in Shiga, Japan durch Kouichi Kimura
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Hof-Haus durch japanischen Architekten Kouichi Kimura ist ein Familienwohnsitz, der am Rand einer low-rise Vorstadtenklave Japans in der Shiga-Präfektur gelegen ist. Die zwei Schlüsselfragen, die den Architekten informiert haben? s-Entwurf sind Privatleben und Position.
{{{sourceTextContent.description}}}
Um das ehemalige sicherzustellen und die letzteren zu nutzen, ist das Haus in einer u-Form errichtet worden, wenn alle Räume geordnet sind um einen Hof beim Drehen sein zurück zu benachbarten Gebäuden und Gegenüberstellen der Bauernhöfe und der Felder die jenseits ausdehnen.
Das Haus hält mit den Anteilen den Werfendach benachbarten Wohnsitzen mit einem schrägen Profil auf der Rückseite, aber steht heraus in seinen blocky geometrischen Volumen, die den Hof auf der Frontseite und seiner gewölbten Metallumhüllung angrenzen. Gesetzt unter den dunkleren hölzernen Strukturen der angrenzenden Häuser und dem Grün der Landwirtschaftfelder, bilden die minimalen, grauen Metalllattenblätter für eine beruhigende Nebeneinanderstellung und mischen in seine Umlagerungen als a? weißes Segeltuch? Gegenstücke.
Der Eingang zum Wohnsitz wird, auf beiden Seiten, durch die niedrigen Wände gestaltet, die zur zeremoniellen Art des Torii Gatters anspielen? ein Schreineingang? nebenan. Innerhalb, werden alle Lebenbereiche in einen einzelnen Raum enthalten und den mit Kies bestreuten Hof, ein kleines gegenüberstellen? Zengarten? und die Felder im Abstand, gestaltet durch eine niedrige Aufstiegswand und die seitlichen Blöcke. Dieser Aufzug ist das einzige, das ist geöffnet sichtlich in Richtung zum Äußeren, da die anderen Seiten entweder die Clerestory Fenster oder curtained-off haben, die in den zusätzlichen Räumen glasieren und komplettes Privatleben sicherstellt. Die Bewohner werden folglich buchstäblich gedrängt, ihr Anstarren in Richtung zur natürlichen Landschaft zu drehen; dieser sichtlichschwerpunkt wird auch durch einen linearen Wasserkanal markiert, der mit Gras gepflanzt wird, das die Terrasse in der Mitte schneidet und das Auge zur gestalteten Ansicht der Natur draußen führt.
Der lebende Großraumbereich mischt in den Hof durch eine völlig glasig-glänzende Wand, die Schiebetüren kennzeichnet und in den Gebrauch von allgemeinen Materialien wie gerehabilitierten Wänden und Betonenden. Eine Reihe angehobene Plattformen und sitzende Leisten verursachen a? landschaftlich verschönert? Innenraum sowie eindeutige Bereiche der Form, ohne den Raum sichtlich zu teilen, gesehen zum Beispiel in den starken konkreten Rahmen um die glasig-glänzende Wand, die für sitzende beide und als Terrasse benutzt werden kann. Der Speiseraum an der Rückseite ist auf einem konkreten Stadium erhöht, während die Untersuchung über die Seite weg mit einer konkreten Kante cordoned. Die Schlafzimmer und die Badezimmer sind auf den Flanken des Gebäudes.