Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Dieser minimalistische Rückzugsort in Wyoming ist der perfekte Ort, um abzuschalten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Dieses Waldhaus, das die Tugenden der Einfachheit vertritt, enthält kaum Möbel und hat nur drei Materialien für seinen Bau verwendet
{{{sourceTextContent.description}}}
Wenn der Winter in Wyoming taut, kommt dieser ruhige, naturnahe Rückzugsort im Skigebiet von Teton Village erst richtig zur Geltung.
Die Immobilie wurde für eine Familie aus Miami mit brasilianischen Wurzeln gebaut (das Haus heißt "Caju", nach einer brasilianischen Frucht mit einer orangefarbenen Schale, die an die Stahlaußenhaut des Hauses erinnert). Sie lieben die freie Natur, eine Leidenschaft, die in ihrer Heimatstadt nicht unbedingt gefördert wird. Die Familie suchte etwas, das dem tropischen Zentrum Floridas völlig entgegengesetzt ist: In Caju, das im selben Bundesstaat wie der Yellowstone-Nationalpark liegt, können sie sich entspannen.
Dies ist die wahre Bedeutung des Innen-/Außenlebens: Das Haus, das ein wenig wie ein Baumhaus wirkt, liegt an einem stark bewaldeten Hang, der sich durch die Teton Range auf einem Gelände mit zerklüfteter Topografie erhebt, das mit Holz und Felsbrocken bedeckt ist. Bei den Aushubarbeiten musste das Architekturbüro CLB Architects darauf achten, so wenig Bäume wie möglich zu entfernen, und ein Felsbrocken konnte nicht versetzt werden, so dass der Architekt gezwungen war, das Haus neu auszurichten, um ihn aufzunehmen. Das Ergebnis ist ein erhöhter Schlaftrakt, der von Säulen gestützt wird, und ein Grundstück, das den natürlichen Konturen des Geländes folgt.
Die Aufgabenstellung betonte die Idee des "einfachen Lebens" und stellte sich ein Haus vor, das eher auf das Wesentliche als auf Überflüssiges ausgerichtet ist. Das Haus zeichnet sich daher durch seine zurückhaltende, raffinierte Materialität aus, bei der nur Stahl, Holz und Beton zum Einsatz kommen. CLB musste auch die Anforderungen der Umwelt in Wyoming berücksichtigen: Die Corten-Stahlhülle von Caju, die recycelte Bestandteile enthält, ist äußerst langlebig und wartungsarm. Das Haus folgt den Grundsätzen der minimalistischen Architektur, wirkt aber auch skulptural.
Es überrascht nicht, dass die Anbindung an den Außenbereich bei diesem Projekt eine große Rolle spielte. Es gibt ein hinteres Metallgitterdeck, das ein Paar Espen umgibt, und ein weiteres Deck an der Vorderseite des Grundstücks. Das Haus bietet einen herrlichen Blick auf das Snake River Valley und die umliegenden Gipfel.
Das "Baumhaus"-Gefühl setzt sich in den warmen, beruhigenden Innenräumen fort, die hauptsächlich aus dem schnell nachwachsenden Lärchenholz gefertigt sind. Betonböden und Akzente aus rostfreiem Stahl sorgen für Raffinesse.
Im Einklang mit dem einfachen Ethos des Hauses gibt es hier nicht viele Möbel: nur zwei Stühle, einen Couchtisch, ein Sofa und eine Essgarnitur. Das meiste davon ist eingebaut, das heißt, die Möbel sind die Architektur. Im ganzen Haus gibt es ein einziges Kunstwerk, obwohl eine schwebende Edelstahltreppe sowohl eine funktionale als auch eine skulpturale Rolle spielt.
Die Herausforderung eines einfachen Designs besteht darin, den Charakter nicht zu opfern - ein Architekt muss in der Lage sein, mit den begrenzten Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen, Schönheit zu vermitteln. Mit Caju hat CLB etwas geschaffen, das sowohl bescheiden als auch beeindruckend ist und die Schönheit der Einfachheit demonstriert.
clbarchitects.com