Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Stellen Sie in Stein ein: Archium? s-lässt ungefähr gehauene Skulptur-Galerie Natur innen überschwemmen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Einige der größten kulturellen Gebäude in der zeitgenößischen Geschichte sind durch Stein, von den Travertinfliesen von Richard Meier definiert worden? Museum s-Getty zu den großen geschnitzten Wänden von Snøhetta? sBibliotheca Alexandrina.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Material wird von den Architekten die Welt vorbei für seine kontrastierenden Qualitäten der Dichte und der Flexibilität geliebt: seine angeborene Ständigkeit wird durch eine Fülle Wahlen Betreffend Farbe, Beschaffenheit und Form widersprochen, und kein Projekt nutzt diese große Vielzahl besser aus, als die Bauzium Skulptur-Galerie, abgeschlossen vor kurzem innen, Südkorea Gangwon-tun.
? Das Land von Korea hat seine eigene Identität, nicht wie jeder möglicher andere Platz auf Erde? erklärt Kim Incheurl, Hauptarchitekt bei Archium, das Unternehmen hinter dem Projekt. ? Geologische Eigenschaften sind zur Architektur bevorstehend. Die Konfiguration des Raumes, sowie in der Entscheidung der Form und Materialauswahl, werden durch Eigenschaften von einheimischem diesem beeinflußt. Ich denke sie? s reflektierte sich in meinen Arbeiten.?
In der Tat war das Hauptziel für Bauzium Skulptur-Galerie, Architektur bei einem vollständig zu verursachen mit seinem Zusammenhang. Das Gebäude sitzt in einer einzigartigen Position, die durch drastisches gekennzeichnet wird, diese Gebirgsgelände und idiosynkratische Geologie Aufschläge die als Inspiration für unzähligen kreativen Verstand über Korea.
Archium beschreibt die Umlagerungen unter Verwendung der passend poetischen Sprache: ? Der Aufstellungsort über den Taebaek Bergen hinaus, der Dorn der koreanischen Halbinsel, ist so unterschiedlich wie Osten und West. Der nordöstliche Wind, der vom Ulsanbawi Felsen kommt? und die Seebrise vom Ostmeer? gräbt oben den gesamten Wald voll der Kiefern.?
Das Museum wird als natürliche Ausdehnung dieser historischen Landschaft begriffen, aber sein Zweck bleibt ein in hohem Grade zeitgenössisches? zu als bescheidener Wirt zu einer dauerhaften Ansammlung durch Klienten und renowned koreanischen Bildhauer Kim Myoung-Sook, zusammen mit weiteren Pavillionen für spezielle Ausstellungen auftreten. Dieser Doppelwunsch wird durch die Materialauswahl dargestellt, die enthaltene Felsen während des Aufbaus eines nahe gelegenen Tunnels und des kontrastierenden Betons unter Verwendung des Feinsplitts ausgruben.
Das Ende der façades beläuft sich auf eine außerordentliche Ausstellung des Architekturmutes: glatter Beton wird mit den überlagerten Scherben des Granits hineingegossen und verlegt zeitgenössische Aufzüge mit Strängen der alten Schichten. An bestimmten Punkten die Wände, die die Pavillionen einwickeln und Hof aus solchen großen Klumpen des Felsens bestehen, die sie den Bruchsteinwänden der landwirtschaftlichen Häuschen entsprechender aussehen, weit entfernt von einer innovativen Galerie für moderne Kunst.
Dieses ungefähr gehauenes Ende war eine berechnete Wahl durch Archium, wie der Architekt beschreibt: ? Der Stein ist sehr stark. Es ist das Motiv des sein Wesentliches zu verlieren, zu vermeiden Entwurfs, also polierten wir nicht den Granit.?
Geologische Stofflichkeit fließt während der externen Räume der Galerie. Steine werden steif nicht auf der Rolle des strukturellen Elements begrenzt; sie stolpern heraus von den Wänden, um eine Landschaft innerhalb des externen Skulpturyard zu verursachen, das die felsigen Steigungen der umgebenden Landschaft erwähnt.
Wasser ist auch ein Hauptmerkmal: Lachen reflektieren Architektur und Kunst während des Komplexes. Aufgestellt innerhalb dieser Umwelt, liest die Galerie, wie eine archäologische Entdeckung oben grub, nachdem Tausenden Jahre tief innerhalb der Erde begruben. Dass dieses Gebäude nur einige Monate alte ist, bildet es verblüffend.
Die flexible Art der Skulptur? Ausstellungen können nach dem Fußboden eher als, hängend an den Wänden frei stehen? erlaubtes Archium, zum eines rauen, durchlässigen Umschlags herzustellen, der sogar noch mehr nah ist, entwirrte sich in der koreanischen Wildnis.
? Wir können das Licht einladen, um durch die Wände zu tränken, die als Fenster dienen, welches das Innere und heraus anschließt? erklärt Kim Incheurl. ? Die Abstände können mit einem Vogel enträtselt werden? s-Nest oder ein Bienenstock und Anlagen wachsen [innerhalb der Wände] durch das Schmutzansammeln. Architektur ist ein Teil der Natur und kann die Vorrichtung sein, die die Schichten von Zeit. markiert?
Als Frank sagte Gehry einmal? Architektur sollte von seiner Zeit und von Platz sprechen, aber sehnt sich nach Timelessness.? Während es Jahre dauert, um wie gut Fahrpreise dieser Galerie in Funktionalität und Handelserfolg, scheint es ausgedrückt genau festzusetzen wahrscheinlich, beide von Gehry zu erzielen? s zielt mit einer Kombination der rohen Stofflichkeit und der modernen Beredsamkeit. Mit diesem im Verstand, Bauzium? s-Platz innerhalb des Pantheons der großen kulturellen Anstalten wird sicher in Stein eingestellt.