Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Neue Archetypen: NUA Arquitectures? SDA Lebensmittelverteilung-Mitte wendet einfachen Entwurf für eine große Auswirkung in Spanien an
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
NEUE ARCHETYPEN IST EINE REGELMÄSSIGE SPALTE, DIE ERFORSCHT, WIE ARCHITEKTEN BESCHEIDENE PROJEKTE VERWENDEN, UM MIT NEUEN KONZEPTEN, ZUSAMMENARBEITEN UND INNOVATIONEN ZU EXPERIMENTIEREN. DIESE KLEINEN ENTWÜRFE VERPACKEN EINEN GROSSEN DURCHSCHLAG UND ÜBERTREFFEN DIE BEGRENZUNGEN DER GRÖSSE, DIE BETRIEBSMITTEL ODER DIE HERKÖMMLICHEN ERWARTUNGEN.
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit nur drei zu errichten Monaten zum zu entwerfen und, 120 Freiwilligern für eine Aufbaumannschaft und weniger als $60.000 NUA Arquitectures vor kurzem abgeschlossen? SDA Campclar? eine Mitte für Lebensmittelverteilung in Tarragona, Spanien. Das Projekt ist eine bemerkenswerte Arbeit der Liebe und prüft, dass extreme Beschränkungen als Kraftstoff für kreative Strategien und positive Gemeinschaftsverpflichtung schließlich vorgespannt werden können.
Gefunden in der Kleinstadt von Campclar in der nordöstlichen Region von Katalonien, ist das SDA ein Gebäude von ungefähr 883 Quadratfuß, das Nahrung an benachteiligte Mitglieder der Gemeinschaft liefert. Das Projekt, zugesprochen dem jungen Architekturunternehmen in einer kleinen Konkurrenz, die durch die Stadt von Tarragona bewirtet wurde, war verwiesen durch einen Satz haushaltsmäßige und programmatische Begrenzungen, die durch ihre Natur erfordert eine einzigartige Annäherung zum Gebäude? s-Auffassung und Aufbau.
Die Sozialziele des Projektes stellten die bedeutendsten Grundregeln für den Entwurfsschriftsatz her. Verkündet aus einer jüngsten Geschichte der unzulänglichen Entwicklung in subventioniertem Gehäuse heraus, kombiniert mit dem Zufluss der städtischen Bewohner, die durch die BarcelonaOlympics 1992 verlegt werden, scheint das Projekt, ein Teil einer größeren Bewegung zu sein, zum der passenden Betriebsmittel zu jenen betroffenen Mitgliedern der Campclar Gemeinschaft zu erzeugen.
Geführt durch zwei Klienten? ? Cáritas Diocesana? eine katholische Organisation, die auf hinarbeitet? die Unterstützung… der verschiedenen sozialer Gruppen in einer Situation der Unsicherheit oder des Sozialausschlusses in Spanien? und die Kirche von Campclar? Nachzählung NUA-, mit Arquitectures wie sie dargestellt wurden? drei starke Beschränkungen: Anforderungen der werthaltigen Sicherheit wegen des Sozialzusammenhangs der Nachbarschaft, ein Mangel an ökonomischen Betriebsmitteln (? 634 Pro-Quadratmeßinstrument) und eine kurze Zeit für Entwurf und Aufbau.?
Das Unternehmen hatte genau drei Monate, zum des Projektes von Auffassung zu Beendigung zu nehmen, und sie legten Hälfte dieser Zeit am Entwurfsprozeß und die andere Hälfte an seinem Aufbau fest. Über diesen Nachfragen hinaus sagt NUA? eine andere Anforderung von den Klienten war, damit die neue Anlage als Gebäude erkannt werden kann, das der Nachbarschaft. gehört?
Die drei Architekten, die NUA Arquitectures vorangehen? Ferran Tiñena Guiamet, Arnau Tiñena Ramos und Maria Rius Ruiz? haben ihre Praxis dem Arbeiten durch umgebende städtische Regeneration der Ideen in Spanien eingeweiht. Diese Architekten haben sich in den Projekten der unterschiedlichen Skalen, von der Architektur- und städtischen Forschung, von der Innenarchitektur, von der anpassungsfähigen Wiederverwendung und vom neuen Bau engagiert.
Diese Hauptbeschäftigung mit Architektur als Träger für Sozialerneuerung hat die drei Partner mit einer bestimmten Empfindlichkeit zur kurzen Projektbeschreibung für Campclar ausgerüstet. Sie demonstrieren eine akute Fähigkeit, die technischen Beschränkungen des Projektes in eine Übung umzuwandeln, die die Gemeinschaft während der Aufbauphase und nachher miteinbezieht.
Um die Zeit und die Währungsbegrenzungen anzupacken, begriffen die Architekten von einer Struktur die war? einfach, durch die Anwendung der industriellen Aufbausysteme errichtet zu werden.? Gewölbte Stahlverkleidungen verwendend, um das Dach und die Außenwände des Gebäudes zur Verfügung zu stellen zufrieden, stellt dieses Material mehrfache Projektnachfragen, da es ein verhältnismäßig preiswertes Material ist, das einfach zu transportieren und anzubringen ist. Die Verkleidungen sind ohne irgendwelche Fensteröffnungen auf dem façade angewendet worden, damit das Gebäude geschützt wird und sichern.
Um natürliches Licht in das Gebäude zu holen, wurden die Straßeeinfassung façades mit einem Muster der perforierten roten Ziegelsteine konstruiert. Nach Ansicht der Architekten wurden die Idee für die Kombination des Ziegelsteines und der Stahl „mit einem doppelten industriellen begriffen und handwerkliche Logik… die Entscheidung war Gebrauch lokale Aufbautechniken, zwecks den Entwurf in den Aufstellungsort zu integrieren und Transport- und Aufbaukosten auch herabzusetzen.?
Die Anwendung des Ziegelsteines stellt ein preiswertes und einfach Material zu konstruieren, „vor, aber sie setzt auch die neue Mitte mit seinen Umlagerungen. in einen Kontext? Die Ziegelstein façades verbinden effektiv das SDA mit Campclar? s-einheimische Tradition der integrierenmaurerarbeit in seinen Häusern und in den öffentlichen Gebäuden.
Möglicherweise der ehrgeizigste Aspekt des SDA? s-Gebäudeprozeß war von der Unterstützung von 120 Freiwilligern, die innerhalb der verschiedenen Aspekte seines Aufbaus mit einbezogen wurden. Hälfte von diesen erbietet sich waren die Berufserbauer freiwillig, die durch die Cáritas Organisation geliefert werden, und während NUA erklärt, die andere Hälfte? waren Arbeitskräfte von? Arola? , eine große Firma von Tarragona, der auch auf Hälfte der Kosten des Gebäudes nahm. Die Freiwilliger hatten nicht die Qualifikationen, zum der fachkundigen Bauarbeiten, wirklich die meisten ihnen zu bilden Arbeit in den Büros, also schlossen sie den Bau auf dem letzten Morgen ab, indem sie die Innenwände, die Decke, die Türen malten, und Regale. errichteten?
Das Resultat ist eine einfache, geöffnete, seitliche Struktur, in der Bauholzrahmen und Metallmaschensiebe die verschiedenen programmatischen Fächer abgrenzen. Dieses System bildet die Ganzheit von der Struktur lesbar und einfach zu steuern und darf Licht während des Raumes gleichmäßig durchdringen.
Über der Schaffung eines Raumes hinaus, der Schönheit und Funktion trotz der Herausforderungen des Projektes erzielt, hat NUA-Architektur ein Gebäude hergestellt, das eine Plattform für Sozialhilfe bildet und das effektiv ein System der generativen Unterstützung innerhalb der Gemeinschaft durch das Projekt von Anfang zu Ende mobilisierte. Abgesehen von dem Angebot den Einwohnern von Campclar einer Gemeinschaftsnabe für Socialversammlung und -ernährung, fährt das „SDA Campclar“ fort, sich auf der Architektur vieler Weisen zu entwickeln kann zu seiner Umwelt über seinem Physicality hinaus positiv und effektiv beitragen.