
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
Ein Café-Design, das sich von den Blumen inspirieren lässt, die natürlich vor Ort wachsen
Das Architekturbüro Unknown Surface Studio hat Fotos von Curvy Dining veröffentlicht, einem modernen skulpturalen Café in Bangkok, Thailand, dessen Design von der Form der Blumen inspiriert ist, die auf dem Gelände natürlich wachsen.
Das zarte weiße Esszimmercafé taucht in einer Industrielandschaft auf und verkörpert das Konzept der Blüte, indem es organische Formen in räumliche Arrangements übersetzt.
Der Entwurf vereinfacht das Wesen der radialen Symmetrie einer Blume in eine geometrische Sprache - ausgehend von einem einzelnen Punkt, der sich nach außen ausdehnt und sich zu einer strukturierten, aber fließenden architektonischen Form entwickelt.
Dieser Abstraktionsprozess verfeinert die natürlichen Kurven zu einem rhythmischen Spiel von Sonnenstrahlen und radialen Formationen, die subtil an Blütenblätter in Bewegung erinnern.
Die Räume sind so gestaltet, dass sie die Bewegung definieren und den Besuchern beim Durchqueren der Außenbereiche eine langsame Enthüllung ermöglichen. Diese Wege verflechten sich mit Grünflächen und schaffen so eine autonome Landschaft, in der Architektur und Naturlicht nahtlos nebeneinander bestehen.
Überdimensionale Trittsteine führen zum großen, gewölbten Eingang mit Glastüren.
Im Inneren ist die Struktur des Cafés zu sehen, wobei die vertikalen Linien an einem zentralen Punkt zusammenlaufen, wo ein Oberlicht einen Blick in den Himmel ermöglicht.
Um die Wände herum sind Sitzgelegenheiten angeordnet, während sich in der Mitte des Raumes, unterhalb des Oberlichts, eine Sitzinsel befindet.
Nachts unterstreicht die Beleuchtung die Architektur des Cafés.



