Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR LANDSCHAFTS- UND STÄDTEBAU
{{{sourceTextContent.title}}}
Flughafen Malpensa (MXP): VIP Prime Terminal
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das neue Sea Prime-Terminal bietet modernste Einrichtungen für Passagiere und Besatzung.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Gebäude wurde als einstöckiges Gebäude konzipiert, um den Gästen ein positives Kundenerlebnis durch Freiheit und Unterstützung von der Ankunft bis zum Abflug zu bieten. Das ultimative Ziel, das mit dem Kunden geteilt wurde, ist es, die Kunden in einem hochmodernen Gebäude willkommen zu heißen, das einigen der besten Terminals der Welt entspricht, indem es eine hochfunktionale Umgebung bietet, in der sich Reisende und Besatzung sowohl entspannt als auch wohl fühlen können.
Der Gebäudeeingang ist mit Paneelen aus perlmuttgrau lackierten Aluminiumblechen verkleidet, die einen einzigartigen Glanz- und Spiegeleffekt erzeugen. Dies bildet auch einen Kontrast zu der dunklen Farbe der Außenverkleidung, um mehr Licht in die Eingänge zu bringen und die Passagiere willkommen zu heißen.
Von der Lobby aus betreten die Passagiere die Sicherheitskontrolle durch eine Glaswand mit Schiebetüren. Hier befinden sich auch die Büros der staatlichen Behörden, die für die Kontrolle der abfliegenden und ankommenden Passagiere zuständig sind.
Das Terminal wird fünf exklusive Lounges beherbergen, um den Bedürfnissen verschiedener Passagiergruppen gerecht zu werden. Jede dieser Lounges wird von SEA Prime Partners gestaltet, die in Kürze bekannt gegeben werden.
Außerdem wird ein neues exklusives Parkhaus mit 110 Parkplätzen eingerichtet.
Zu den luftseitigen Einrichtungen gehören ein spezielles Vorfeld sowie ein neu renovierter, 5 000 m2 großer Hangar, der an das Terminal angrenzt, um die Geschäftsflugzeuge der Kunden aufzunehmen.
Um der Landschaft des Flughafens einen einzigartigen und bleibenden Eindruck zu geben, wurde der Ansicht des Gebäudes von oben große Aufmerksamkeit gewidmet. Die Form, die Farbe und die Beschichtungsmaterialien des Gebäudes wurden unter Berücksichtigung der Perspektive der Piloten und der Passagiere an Bord der ankommenden und abfliegenden Flugzeuge gewählt.
"Bei der Entwicklung des Abfertigungsgebäudes stand das Wohlbefinden der Passagiere und der Besatzungen im Mittelpunkt des Entwurfs. Das Terminal ist ein einstöckiges Gebäude, das den Gästen von der Ankunft bis zum Abflug ein Höchstmaß an Freiheit und Unterstützung bietet. Große Aufmerksamkeit wurde auch der Ansicht des Gebäudes von oben gewidmet, wobei Form, Farbe und Beschichtungsmaterial unter Berücksichtigung der Perspektive der Piloten und Passagiere an Bord eines ankommenden oder abfliegenden Flugzeugs entworfen wurden."
Giuliana Ledda, stellvertretende Direktorin bei One Works
Status: Gebaut
Rolle des Unternehmens: Architektonische Gestaltung, Innenarchitektur, Hochbau und BIM-Management