Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Das Cabin House ist ein einfacher modernistischer Rückzugsort in den Wäldern von North Carolina
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Cabin House ist ein bescheidenes Haus mit zwei Schlafzimmern, das das Beste aus seiner idyllischen Umgebung macht
{{{sourceTextContent.description}}}
Rusafova Markulis Architects haben das Cabin House vorgestellt, einen halb-ländlichen Rückzugsort außerhalb ihrer Heimatstadt Asheville, North Carolina, der für ein Paar entworfen wurde, das seine Verbindung zur Umwelt und zur umgebenden Landschaft stärken wollte. Das Projekt ist ein bescheidenes, einstöckiges Gebäude auf einem großzügigen, abfallenden Grundstück von knapp einem Hektar, das in öffentliche und private Räume unterteilt ist.
Willkommen im Cabin House
Die Umgebung ist stark bewaldet, mit großen Grundstücken, die ein Gefühl von Isolation und Privatsphäre vermitteln. In diesem Bereich haben die Architekten ein niedrig gelegenes, schwarz verkleidetes Gebäude geschaffen, das sich perfekt in die Umgebung einfügt und in drei separate Volumen aufgeteilt ist.
Die dunkle Zementverkleidung an der Außenseite kontrastiert mit dem hellen Innenraum, der dank der warmen Kiefer, der weißen Wände und der großen Fenster, die den Wald in die Wohnräume bringen, sehr hell ist. Die Bauherren wollten sich verkleinern, doch mit zwei Schlafzimmern und einem großen offenen Wohnzimmer auf 1.800 Quadratmetern wirkt das Cabin House großzügig dimensioniert.
Es gibt viel eingebauten Stauraum, um Unordnung aus dem Blickfeld zu halten, und der einfache dreiteilige Ansatz gliedert sich in einen Carport und einen Lagerbereich, den Hauptwohnbereich und einen angrenzenden privaten Bereich, in dem sich die beiden Schlafzimmer mit eigenem Bad, die Waschküche sowie ein Büro und ein Medienraum befinden.
die Bauherren wollten sich verkleinern und ihre Besitztümer auf das Wesentliche beschränken", so die Architekten Maria Rusafova und Jakub Markulis, "dieser Wunsch nach Einfachheit hat sich auf das Konzept ihres Hauses übertragen. Wir wurden gebeten, einen gemütlichen, einfachen Unterschlupf im Wald zu schaffen, der sich eher wie eine Hütte anfühlt als ein alltägliches Stadthaus
Einer der wichtigsten Faktoren für das Programm und den Ansatz war das knappe Budget. das war eine weitere Einschränkung, die viele der Designentscheidungen diktierte", so die Architekten. So wurden die Außenwände mit preiswerten Zementschalungen verkleidet, einige der Innendecken mit sägerauem Kiefernsperrholz verkleidet und die Schränke von IKEA bezogen.
Im Außenbereich konnten die Architekten ihre Bauherren davon überzeugen, dass ein Carport eine bessere Alternative zu einer geschlossenen Garage wäre, da er dem Gebäude mehr Transparenz verleiht. so bleibt das Gefühl der Leichtigkeit erhalten, wenn man sich dem Haus nähert", sagen sie.
Obwohl es sich um ein einstöckiges Gebäude handelt, sind die Decken im gesamten zentralen öffentlichen Bereich hoch, und die Oberlichter sorgen dafür, dass der Raum aus drei Richtungen Licht erhält. Am östlichen Ende dieses Teils gibt es eine überdachte Terrasse, auf der man zwischen den Bäumen sitzen kann.
Jedes Fenster rahmt eine sorgfältig durchdachte Aussicht ein, und die Vegetation auf dem Grundstück darf natürlich wachsen, um das Haus schließlich vollständig von der Straße zu verbergen. Das einfache, geradlinige und ehrliche Cabin House ist Modernismus in seiner bescheidensten und zugänglichsten Form.
Jedes Fenster rahmt eine sorgfältig durchdachte Aussicht ein, und der Vegetation auf dem Grundstück wird erlaubt, auf natürliche Weise zu wachsen, um das Haus schließlich vollständig von der Straße zu verbergen. Einfach, geradlinig und ehrlich - das Cabin House ist Modernismus in seiner bescheidensten und zugänglichsten Form.
Rusafova-Markulis.com