Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Freigelegte Holzpfosten und Balken verleihen dieser kleinen Hütte einen warmen, rustikalen Touch
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Still Architects hat Fotos einer kleinen, modernen Hütte veröffentlicht, die sie in der Region Muskoka in Ontario, Kanada, fertiggestellt haben, wo der Rosseau River in den See mündet.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die 74 Quadratmeter große Hütte hat eine Holzfassade mit schwarzen Akzenten. Die Holzterrasse mit Stufen hinunter zum Kiesboden erweitert den Wohnraum.
Die schweren Douglasienhölzer, die innen und außen sichtbar sind, sind von der Geschichte des Holzfällerortes inspiriert. Das örtliche Sägewerk nutzte den Fluss, um Holzstämme zum See zu transportieren, die dort getrocknet, geschnitten und in der ganzen Region verschifft wurden.
Die tragenden Hölzer stützen den versetzten Dachstuhl, der einen großen Überhang hat, um vor dem starken Regen und Schnee der Region zu schützen und die heiße Sommersonne abzuschirmen.
Durch die erhöhte Bauweise der Hütte wird der Boden so wenig wie möglich beeinträchtigt, und die Wurzeln der umliegenden Bäume werden vor Störungen geschützt.
In der Nacht bringt die Beleuchtung die Wärme des Holzes zur Geltung.
Im Inneren befindet sich ein Eingangsbereich mit einer schwebenden Holzbank und einem Fenster, das die Bäume draußen perfekt einrahmt und ein Kunstwerk überflüssig macht.
Die wichtigsten sozialen Bereiche der Hütte sind offen gestaltet, mit dem Wohnzimmer an einem Ende und dem Essbereich und der Küche am anderen Ende.
Der Essbereich verfügt über eine Holzbank, die unter dem Fenster verläuft, während die Küche die gegenüberliegende Wand einnimmt.
Die Hütte verfügt auch über ein Schlafzimmer und ein Badezimmer.