Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Durchgangsinstallation des BODENS denkt über die räumlichen Qualitäten der Rampe nach
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
verwirklicht als Teil des Eröffnungschicago-Architektur Biennial? Durchgang? durch SO-IL ist als Reflexion auf den räumlichen Qualitäten der Rampe begriffen worden.
{{{sourceTextContent.description}}}
? als Anschluss der Horizontalebenen, ist die Rampe in sich selbst, zwischen Raum ein vieldeutiges? sagt die Entwurfsmannschaft. ? häufig unbemerkt im Alltagsleben, stellt sich die Rampe als Gelegenheit für Unterbrechung. dar? BODEN erklärt das Projekt ausführlicher unten.
die Erfahrung des Seins auf einer Rampe ist offenbar, auf oder ab Richtungs und seine Änderung in der Steigung beeinflußt subtil ein? s-Richtung von Selbst. in Erwiderung auf eine erkannte Abdachung und einen Abstand behebt unsere Navigationsrichtung ein? s-Bewegung durch die Justage des Schrittes und der Lage. diese Installation bemüht sich, diese tief verwurzelte Antwort zu unterbrechen, indem sie ein Bewusstsein von einem erhöht? s-Körper im Raum.
? Durchgang? besteht einer Reihe aus Portalen, die den Raum der Rampe in der Chicago-kulturellen Mitte und eine Luftfotographie der Chicago-Skyline einschlagen? genommen durch Iwan baan? das überspannt die Länge der Rampe. Portal jede ist eine einzigartige Form und eine Form. wenn sie von weitem gesehen wird, erhöht die Gesamtstruktur das volumetrische Vorhandensein der Rampe. überquerend durch den Raum, breitet die Reihenfolge der Portale als einzelne Bilderrahmen aus und stellt eine Richtung des Schrittes und des Rhythmus bis einen her? s-Bewegungs- und -c$aufdeckenblicke der fotografierten Stadt über den Portalen hinaus. die Wiederholung der Rahmen verlangsamt oder beschleunigt die Vorstellung der Bewegung und ihre mannigfaltigen Höhen verschieben die Vorstellung der Perspektive.
die Installation besteht aus den Standard-, ab Lager Stahlbolzen? ein allgegenwärtiger Architekturbestandteil, der selten und gewöhnlich unter Schichten Trockenmauer und Isolierung sichtbar ist. Tageslicht von zwei groß, glasig-glänzende Öffnungen hebt die reflektierende Oberfläche der Portale und das einzelne Vorhandensein jedes Rahmens hervor. die Erfahrung von Transitioning von einem Zustand zu anderen, die Installation reimagines die tägliche Erfahrung von eine Rampe von neuem antreffen in etwas ausdehnen. ? BODEN