Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
bjarke ingels gruppieren Pläne verdrehtes Museumsgebäude für norwegischen Skulpturpark
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
bjarke ingels Gruppe hat Pläne für ein neues Museum aufgedeckt, das errichtet, im Boden von Norwegen konstruiert zu werden? s kistefos gestalten Park.
{{{sourceTextContent.description}}}
GROSS? s-Entwurf? sich entwickelt gemeinsam mit AKT II, maximalem fordham, Davis langdon und GCAM? misst insgesamt 1.400 Quadratmeter, mit Bauarbeitsatz, um 2016. den Skulpturpark zu beginnen, der zu den Arbeiten durch anish kapoor Haupt ist, olafur eliasson und elmgreen u. dragset, befindet sich einem Stundennorden von Oslo, neben jevnaker? s-Fluss randselva. errichtet um eine historische Papiermühle, besetzt der Aufstellungsort beide Dämme der Wasser-Strasse, mit einer alten Brückenumhüllung als die einzige Überfahrt.
der vorgeschlagene Entwurf ist als einfacher Lichtstrahl begriffen worden, der den Fluss überspannt und eine zweite Brücke für den Aufstellungsort gebildet. eine Torsion im Gebäude? s-Volumen lässt die Struktur vom niedrigeren bewaldeten Bereich, in Richtung zum erhöhten Abhang gegenüber von auftauchen. ? dieses verursacht eine Reihe verbundene Räume? erklärt GROSSES. ? ein vertikaler Stapel Galerien für Mittel, Anstriche und Skulptur zum Süden und zu einer horizontalen, geöffneten Galerie, zu einem ideal für Skulpturen und große Installationen, zum Norden?.
Besucher betreten das Museum durch einen dreifachen Höhenraum am südlichen Ende des Gebäudes und enthalten die Anstalt? s-Informationszentrale und Geschäft. von diesem Eingang haben Gäste freie Visierlinien gegen das andere Ende des Museums, in dem ein café Ansichten der Massenmühle und der umgebenden Landschaft anbietet. ein auflockerndes Treppenhaus schließt die verschiedenen Niveaus an, verdoppelt sich als formloser Sitzbereich und stellt einen Raum für video Projektionen und Leistung Art. bereit.
das bildhauerische façade ist eine Kombination des gebürsteten Edelstahls und der glasig-glänzenden Isolierverkleidungen, plattiert mit einem reflektierenden UVfilm, zum des Museums zu schützen? s-Gestaltungsarbeit. elektrische Solarschattierung wird im gestaltensystem, in der anbieten lichtdurchlässigen Helligkeit und in der kompletten Schwärzung integriert.
? wir wurden sofort durch die drastische Landschaft von kistefos fasziniert? der Wicklungsfluß, die bewaldeten Riverbanks und die steile Topographie? , erklärt bjarke ingels. ? unser Antrag für ein neues Kunstmuseum fungiert wie eine zweite Brücke im Skulpturpark und bildet eine ununterbrochene Schleife über beiden Riverbanks. mit der bewohnten Brücke stolperten wir nach unserem ersten Experiment mit Sozialinfrastruktur? ein dieses Gebäude Aufschläge als Brücke? oder eine kulturelle diese Anstalt dient als Stück Infrastruktur.?
ein Beendigungsdatum für das Projekt ist für 2019 festgelegt worden.