Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Tennisgerichtsgebäude durch Zickzack Felipe-Assadi in Richtung zur chilenischen Küstenlinie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Eine Sauna, ein Gymnasium, Bäder und Unterkünfte des Wärters werden in diesen vier Gebäuden an einem Küsteentennisgericht in Chile, die Architekten von den Felipe-Assadi geplant wurden, um wie langer einer auszusehen, aber in zerlegtem Gebäude untergebracht.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen durch Felipe Assadi gemeinsam mit Francisca Pulido und Alejandra Araya, Pabellón de Cuatro Usos? welches übersetzt als Pavillion mit vier Gebrauch? stellen Sie Anlagen für ein Tennisgericht nahe der Küstenstadt von Los Vilos zur Verfügung.
Der Aufstellungsort bietet Ansichten des South- Pacificozeans an und hat einen Gebirgszug und einen Koniferenwald als sein Hintergrund.
Die Gebäude werden in einer Linie geordnet, aber jedes ist weg von ihm Nachbar winklig. Diese Anordnung stellt drei schmale dreieckige Höfe in den Räumen zwischen her und gibt dem Komplex einen Im Zickzack verlaufenplan.
Aber die vier Blöcke alle Note an den Ecken, das Aussehen von einem langen und zersplitterten Gebäude verursachend.
Die Zerteilung stellt die notwendige Trennung zwischen den lebenden Vierteln des Wärters und den Anlagen für die Gäste des Erholungsortes zur Verfügung. Sie gibt Tennisspielern einfachen Zugang zur Sauna, zu den Bädern und zur Gymnastik auch.
„Die Kommission war für einen Pavillion, der ein Tennisgericht einfaßt, das vier Programme behandeln könnte,“ sagte die Architekten.
„Die zwei zentralen Programme waren, mit dem Tennisgericht zusammenzuhängen, aber nicht die seitlichen,“ erklärten sie. „Gleichzeitig, sollten die drei Sport-in Verbindung stehenden Programme zusammengeschalten werden, während die Unterkünfte vom Rest lokalisiert werden sollten.“
Die äußeren Wände und die geworfenen Dächer der Gebäude werden beide in den Betonziegeln, jeder mit einer subtil ausgebogten Oberfläche bedeckt. Der Farbton bringt den Streifen des Kieses zusammen, der den Komplex von den Tennisgerichten trennt.
Der Winkel des Dachs schwankt über die vier Gebäude und die ridgelines folgen den Plänen der Gebäude, um unregelmäßige Taktabstände zu verursachen.
„Wir arbeiteten entlang einem einzelnen Streifen, mit dem gleichen Material, und ein geworfenes Dach, das von jedem Winkel erkennbar ist,“ sagte das Studio.
Konkrete Bänke und kleine Tischplatten errichteten in die Wände, welche die Tennisgerichte gegenüberstellen, zur Verfügung stellen die beiläufigen Sitzplätze für Gleichzuschauer, schattiert durch nahe gelegene Bäume.
Diese Wände sind fensterlos. Aber es gibt die glasig-glänzenden Türen, die in das Giebelende jedes Gebäudes, während kleines Fenstergesicht in Richtung zu einer Steinwand und in den Wald auf die andere Seite des Aufstellungsortes gelegt werden.
Die Fenster sind in Position gebrachte Hochs und Tiefs in den Wänden und leisten sich die Einwohner mit einem Grad Privatleben von den Passanten.
„Wir synthetisierten das Problem der Verwandtschaft der Programme, indem wir drei Abschnitte im Gebäude bildeten und dann etwas die unterteilten Teile,“ verschoben sagten die Architekten, „, dadurch wirerzeugen wirerzeugen Eingänge in jedes Teil und beziehen ihren Innenraum mit der Landschaft, in die sie wurden eingesetzt.“
„Das Resultat, trotz der Einteilung, ist noch ein Einzelstück, fähig „sich erinnern“ an seinen ursprünglichen Zustand, bevor die Schnitte gebildet wurden,“ sie hinzufügte.
Innenraum beendete in herausgestelltem konkretem und Steinwirtsgymnastikapparat und in glasig-glänzenden Bädern für die Gäste und ein einzelnes Schlafzimmerhaus mit einem Großraumwohnzimmer für den Wärter.
Assadis Studio wird in Santiago angesiedelt. Der Architekt auch schloß vor kurzem das Studio eines konkreten Malers für die Gärten eines cliffside Hauses, auch auf der chilenischen Küstenlinie ab.