Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Enrique Norten schließt neuen Campus für Centro Kunst- und Entwurfsschule in Mexiko City ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Enrique Norten und sein Studio 10 Arquitectos haben ein neues Universitätsgelände in Mexiko City abgeschlossen, das von schneidenen Blöcken gebildet wird, die einen zentralen Rasen und ein Treppenhaus übersehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
1.2 Morgen (0.5 Hektars) umfassend, steht der Campus auf einem dichten städtischen Aufstellungsort entlang einer von Mexiko City beschäftigtsten Straßen, Constituyentes Allee.
Der Komplex ist das neue Haus von Centro, eine Universität, die 2004 gegründet wird, das auf kreative Studien sich spezialisiert. Er hat ungefähr 2.500 Kursteilnehmer und bietet Grad auf den Gebieten wie Architektur, industriellem Entwurf und Art und Weise an.
Der Campus, der im September sich öffnete, schließt Klassenzimmer, Studios, Büros, eine Bibliothek, eine Kunstgalerie und ein 450 Sitzauditorium mit ein.
Der Komplex? groß gebildet vom Glas, vom Beton und vom Stahl? besteht drei verbundenen Gebäuden und drei Niveaus aus des Untertageparkens.
„Der Volumen Übergrad werden überlagert und zusammengeschalten, um ein neues dynamisches zentrales Haus zu verursachen,“, sagte 10 Arquitectos, die in Mexiko City und in New York angesiedelt wird.
Die errichteten Volumen? Belaufen auf 279.800 Quadratfuß (26.000 Quadratmeter)? werden um einen grasartigen Hof organisiert, dem „darauf abzielt, die Richtung der Offenheit innen zu verstärken beim Blockieren von Geräuschen und Sichtverkehr von der Constituyentes Allee,“ das Unternehmen sagte.
Die Fassaden, die den Rasen einfassen, dienen als Ausstellungraum für Kursteilnehmerarbeit.
An der Frontseite des Campus sitzt eine dreistöckige, boxy Struktur mit Büros, ein Doppelthöhe Filmforum und fünf Projektionsräume. Ein Sechsgeschoß Gebäude an der Rückseite des Eigentums bringt Studios und eine Cafeteria unter.
Das Schwimmen zwischen diese zwei Gebäude ist ein geradliniges Volumen, das eine Vierebenenbibliothek, Studienbereiche und die Kunstgalerie enthält. Innenräume wurden strategisch, Ansichten des Campushofes und des nahe gelegenen Chapultepec Parks, einer gefangenzunehmen die Parks der größten Stadt in Lateinamerika in Position gebracht.
Unterhalb des sich hin- und herbewegenden Volumens ist eine hervorragende diese Treppe 40 Foot-wide (12 Meter) Doppelte als Sitzbereich.
Gebildet vom schwarzen Granit und vom weißen Harz, war die Treppe bis zum Jan. Hendrix, ein Holländisch-geborener, Mexikanisch-gegründeter Künstler entworfen. Ein Auditorium und ein Schnellimbiß werden innerhalb der Treppenstruktur 9.680 Quadratfußes (900 Quadratmeter) enthalten.
Innerhalb der Schule werden Klassenzimmer heraus mit zeitgenössischen Einrichtungsgegenständen durch Marken einschließlich Kartell, Vitra und Technica gepasst. Die Innenarchitektur ist durch lokales festes Diarq Diseño y Arquitectura.
„Durch eine ideale Kombination der Innenstudios und der im Freienarbeitsbereiche, ikonenhafter Entwurf Enrique-Nortens lässt flüssige Unterrichtsmethoden zu und Querbestäubung zwischen Centros vielen kreativen Disziplinen,“ sagte die Schule in einer Aussage.
Der Campus wurde entsprechend LEED Platinrichtlinien, dank stützbare Eigenschaften einschließlich ein grünes Dach, Sonnenkollektoren und natürlicher Bewetterung errichtet.
Andere neue Hochschulprojekte umfassen einen Baum-bedeckten Campus in Ho Chi Minh Stadt durch Vl Trong Nghia und ein Antrag für einen neuen Technikcampus an der Universität von Manchester durch Mecanoo.