Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Kubo Tsushima Architekten stellt gebogene Zederinnenrauminnere Japanerbadeanstalt her
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein hölzerner Fußboden, den Kurven bis eine Wand werden, lässt Licht und Luft diese Badeanstalt durch japanische Studio Kubo Tsushima Architekten durchfließen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Stellen Sie innerhalb eines Hotelkomplexes des 17. Jahrhunderts Japans in der Gunma-Präfektur ein, wurde Maruhon Ryokan Architekten von den KuboTsushima als Teil eines langfristigen Planes neu entworfen, um Touristen anzuziehen und Nachhaltigkeit im Bereich zu fördern.
„Das vorhandene Gebäude ist verlängert worden und viele Male wieder aufbaute und hat eine komplizierte Geometrie mit Anschließenanpassungen,“ Architekt Hidekai Kubo erklärtes Dezeen. „Diese Badeanstalt ist auf dem Nullpunkt des Durchlaufs, der anschließt zwei Flügel Anpassung.“
Vom Straßenniveau scheint die Badeanstalt, einer traditionellen Form zu folgen, die mit einem giebeligen Dach komplett ist. Aber auf dem Innere, stellen ein Fußboden, der aus Kurven der japanischen Zeder hergestellt wird bis, eine Wand her, die ein Badezimmer und einen gekennzeichneten Restraum trennt.
Unter Verwendung der flüssigen rechnerischdynamik? eine Art Mechaniker, die Ziffernwertung und Algorithmen verwendet, um Wasserfluß zu lösen und zu analysieren? die Architekten entwarfen den ungewöhnlichen Innenraum, um Tragvermögen-gefahrene Ventilation zu verursachen.
„Wir wendeten das Verhalten der Ventilation am Entwurf an, damit der natürliche Wind vom Badezimmerfenster steigt, wenn er durch das Quellenwasser erhitzt wird, und vom Dachfenster,“ Kubo erklärte erlischt.
Die Form der Wand verursacht eine Lichtquelle und innen zerstreut Tageslichtüberschwemmung durch die geöffnete Fassade in das auf der unteren Ebenebadezimmer. LED belichten den Raum nachts.
Im unten Badezimmer klopfen Frühlingswasserströme von einem schwarzen Bambus in eine kleine Lache, die in den Fußboden versenkt wird.
Zusammen mit der Lieferung der Beleuchtung und der Ventilation für die Badeanstalt, tritt die gebogene Wand auch als ein Gegenständer für eine große Bank im upper-level Restraum auf.
„, die Bank zu konstruieren, benutzten wir japanisches Zypresseholz,“ sagte Kubo. „Es hat angenehmes Aroma, nach dem Baden und es bildet die entspannten Leute, wer stützen auf die Bank.“
Kubo Tsushima Architekten erneuerten vorher eine Hochzeits-Kapelle Tokyos Ebisu im Bezirk? jeden Windowsill in den Farben des Regenbogens malend „, teilen Sie schwache Farben“ als helle Filter durch zu.