Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
EDV-Grundlagen-Künste und Technologie-Mitte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wiederentwicklung eines neuen öffentlichen Gebäudes gelegen auf der Belém Ufergegend in Lissabon.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die EDV-Grundlagen-Künste u. die Technologie-Mitte ist ein neues öffentliches Gebäude, das auf der Belém Ufergegend in Lissabon gelegen ist, erneuert Zugang zum Tagus-Fluss von der Stadt und vereinigt die breitere öffentlich finanzierte städtische Regeneration des Viertels. Verbinden über dem 7,000m ² des neuen öffentlichen Platzes, erforscht die Mitte die Konvergenz der Architektur, der Technologie und der zeitgenößischen Kunst als Feld der kulturellen Praxis. Sie bringt ein transdisziplinäres Programm von Ausstellungen, von allgemeinen Ereignissen und von Gemeinschaftsverpflichtung unter. Ein neuer abschweifender Raum für die Stadt, führt sie das Gespräch über die Entwicklung von Lissabon und von Portugal.
Der Entwurf nzt das dynamische Verhältnis zwischen den drei Zuständen des Aufstellungsortes ergä: die horizontale Mittellinie des Tagus, des Stadtbilds nach und des benachbarten Museu DA Electricidade. Das Tief, das entlang das Flussufer, das Gebäude umschlungen wird, sitzt bescheiden unterhalb der Skyline und im Gegensatz zu dem vorstehenden Museu nebenan. Die topographische Form mischt Struktur in Landschaft in einer Bewegung, die Sicht- und körperliche Permeabilität zwischen nach innen und draußen verursacht. Ein von der Öffentlichkeit, erlaubt sie verwendet zu werden Raum, Leuten zu gehen
über und unter sowie durch der Mitte und greifen Sie auf die Stadt über einen neuen Steg über den Eisenbahnlinien zurück. Das Dach wird ein im Freienraum, ein körperlicher und Begriffsanschluß zur Stadt? s-Herz, in dem Sie von dem Fluss dich abwenden und den Vista des Stadtbilds und nachts genießen können, passen einen Film mit Lissabon als Ihr Hintergrund auf.
Den historischen Anschluss zwischen der Stadt und dem Wasser wieder herstellend, stellt das Gebäude einen Bestimmungsort für die Leute von Lissabon, sowie für kulturelle Besucher und Touristen und die Reaktivierung des vernachlässigten Flussuferbereichs für alle her. Energias De Portugal (EDV) ist ein globaler Energieversorger und der größte Elektrizitätslieferant in der Iberischen Halbinsel. Seine not-for-profit Fundação EDV, in Auftrag gegebenes AL_A, zum eines Entwurfs zu verursachen, der die Gesinnung und den Zusammenhang des Geschäfts reflektieren würde? Energie, Innovation, Nachhaltigkeit? und versichern Sie EDV nochmals? s-Verpflichtung nach Lissabon.
Stellung nehmend zu dem Anblick für das Projekt, sagte António Mexia, Generaldirektor von EDV:
? Innovation sitzt am Herzen von EDV? wir holen diese Sachkenntnis, um über dem Feld der Energieerzeugung und der erneuerbaren Energiequellen zu tragen. Die neuen Künste u. die Technologie-Mitte reflektiert den Wunsch, diese bahnbrechende Annäherung zum Feld der kulturellen Produktion zu holen. Lissabon ist zu diesem dringenden internationalen Gespräch zentral? und unsere Zukunft als Weltstadt.?
AL_A? s-Antwort nutzt die natürlichen Anlagegüter des Aufstellungsortes aus und gestaltet eine Architekturdarstellung, die für sein Kulturerbe und die Zukunft der Stadt empfindlich ist.
Direktion von AL_A, Amanda Levete, kommentiert:
? Wenn EDV verstanden wird? s-Ehrgeiz für Lissabon, unser Entwurf zeichnet auf den Zusammenhang des Aufstellungsortes und verursacht die körperlichen und Begriffsanschlüsse nach die Ufergegend und zurück zu dem Herzen der Stadt.?
An der Flut werden die Schritte versenkt und verursachen eine durchlässige Schwelle, die mit den Gezeiten ändert. Tageslicht wird vom Wasser auf das überhängende Dach reflektiert und prallt das Licht in das Gebäude auf, und Verfolgung, welche die Verschiebungsmuster des Wassers auf die Galerie ausbreiten.
Angespornt durch Lissabon? s-reiches materielles Erbe, Calçadafliese Plasterungen wird reinterpreted subtil unter Fuß und verwendet, um die neuen öffentlichen Plätze mit der vorhandenen Beschaffenheit der Stadtstraße zu vermischen. artikulieren Keramikziegel 3D das façade und drücken den traditionellen Gebrauch der Keramik im Bereich aus. Diese komplizierte Oberfläche gibt Messwerte des Wassers, des Lichtes und des Schattens und nimmt gefangen und vergrößert die tonal hellen Qualitäten dieses Aufstellungsortes.
Weitere Details über die Mitte? verkündet zu werden s-Programm.
Demolierung der Nebenstelle begann im Dezember 2013, mit Arbeit über das Gebäude, das passend ist, 2016 abgeschlossen zu werden.