Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Maßgeschneidertes Arkitekter vermischt einen archetypischen Stall mit einem Glashaus für Seeuferbadekurort in Schweden
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Halbes Gewächshaus, Hälfte Rost-färbte Stall, diesen Badekurort und Ereignisraum durch maßgeschneiderte Arkitekter Standplätze auf dem Rand von See Vättern in Südschweden.
{{{sourceTextContent.description}}}
Entworfen durch Gothenburg-Studio maßgeschneidertes Arkitekter, einen alten Stall zu ersetzen, nimmt Uppgrenna Natur-Haus seine Stichwörter von der traditionellen schwedischen Architektur, aber auch von den Gewächshäusern.
Es wird auf dem Naturhus oder Naturhaus, ein stützbares Gehäusekonzept modelliert, das vom schwedischen Architekten Bengt Warne in den siebziger Jahren entwickelt wird.
Wie Warnes ursprünglicher Entwurf besteht das Uppgrenna Natur-Haus aus einem lebenden Bereich des Kernes umgeben durch ein isolierendes Glasoberteil und verursacht eine geschützte im Freienumwelt, die vor dem kalten Wetter während der Wintermonate geschützt wird.
Über 200 Quadratmetern des 520-Quadratmeter-Fußbodenplanes des Gebäudes seien Sie innerhalb des riesigen Gewächshauses, das Terrassen mit Ansichten über See Vättern enthält.
„Wir wurden durch dieses Konzept 70s angespornt,“ sagte Studiogründer Fredrik Olson. „Wir haben im Augenblick herum 10 [ähnliche] Projekte zu laufen.“
„Naturhäuser besteht aus drei Teilen: ein, ein Isoliergebäude; zwei, ein Gewächshaus mit den fantastischen, geschützten im Freienräumen; und drei, eine Schleife für die Wiederverwertung des Abwassers,“ er erklärte.
Das Speisen und das Treffen der Anlagen besetzen ein hölzernes Mezzaninniveau unter dem geworfenen Glasdach und eine zweite unterere Terrasse, das indem sie umgeben wird, pflanzen, während ein Badekurortbehandlungraum und ein Gastschlafzimmer in der Bauholzunterseite der Struktur sind, die in eine grasartige Steigung teilweise versunken ist.
Die rote Umhüllung und die Blendenverschlüsse ahmen den Farbton nach, der gewöhnlich zu den schwedischen Ställen und zu den Häusern von Falu Rödfärg, eine Farbe gegeben wird, die von der Falun Kupfermine aus Dalarna stammt.
Die Farbe ist so populär, dass, als Tham u. Videgård versuchten, „Schwedens sought-after Haus“ statistisch zu entwerfen, das Unternehmen einen Brei-oben der traditionellen rot-gemalten Bauholzhäuschen der Nation und des Funktionskastens herstellte.
Entwurfsstudio Claesson Koivisto Rune benutzte auch die traditionelle Farbe, um das dunkelrote zur Steigung des gelben Ockers auf den Bauholzwänden eines Hauses nahe Stockholm zu verursachen, während maximales Holst einen erdigen schwarzen Farbton der traditionsgemäß roten Farbe für ein Waldlandhaus benutzte.
„Das Äußere wird mit Inspiration von den traditionellen schwedischen Stallhäusern geschildert, mit seinen einfachen Türen und Blendenverschlüssen,“ sagte Olson. „Es verursacht Dynamismus mit der Fassade und verringert Hitzestrahlung, wenn das Haus ist nicht verwendet.“
Ein Metalltreppenhaus, das zum Äußeren von einer Seite des Gebäudes hinzugefügt wird, stellt Direktzugriff zu den Glasoberen niveaus zur Verfügung. Hier nutzen Sorten der Anlagen gewöhnlich verbunden mit wärmeren Klimata die Isolierterrassen.
Die großen Betriebsbetten, die Gemüse- und Fruchtanlagen enthalten, werden durch Nährstoffe vom Abwasser des Gebäudes eingezogen und verursachen ein System, das Nahrung und Wärme eher als erzeugt, sie verbrauchend. Etwas von dem Erzeugnis erscheint auf dem vegetarischen Menü der Gaststätte, einschließlich Kürbistorte.
„Der Anblick ist, ein autonomes Haus zu bilden, das Nahrung produziert, anstelle vom Abfall,“ sagte Olson. „, lebend in einem Gewächshaus, regt einen stützbaren und ungiftigen Lebensstil.“ an
„Es wird, warum Sie Verschmutzungsstoffe in der Umwelt nicht ausstrahlen sollten, es sich wendet zurück innen an Ihr eigenes Wiederverwertungssystem,“ er hinzufügte sehr frei.