Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Erdbeben-schädigendes Lagerhaus in Japan umgewandelt in lebenden Raum von Ryo Matsui
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Quadrate des hellen Glanzes durch die perforierte Ziegelsteinfassade dieses ehemaligen Lagerhauses, die Architekt Ryo Matsui in einen unterhaltsamen Raum umgewandelt hat, nachdem er teilweise in Japans Erdbeben 2011 zerstört wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das 120 Einjahreslagerhaus war- im Großen Ostjapan-Erdbeben stark beschädigt? welches tötete fast 16.000 Leute und beschädigte über Million Gebäuden, als es 2011 schlug? aber der Klient war noch scharf, das Gebäude für zukünftige Generationen zu konservieren.
Ryo Matsui und sein Tokyo-Unternehmen baute die Struktur um und benannte sie Wiedergeburt-Haus um. Es liefert jetzt einen großzügigen lebenden und speisenden Raum neben dem Haus des Klienten in der Ibaraki-Präfektur.
Während die ursprünglichen dekorativen Dachfliesen konserviert wurden, mussten die äußeren Wände ersetzt werden. Eine neue perforierte Ziegelsteinfassade, die in einer Schicht Weiß bedeckt wird, übertragen wurde hinzugefügt der Struktur, die der Architekt beschreibt als, seiend wie ein Spitzeschleier.
„, nach der Untersuchung, beurteilten wir es waren schwierig zur Wiederverwendung der Hauptstruktur. Jedoch entschieden uns wir wieder aufzubauen da Teile des Hauses, das ihre Atmosphäre,“ erklärtes Matsui hält, dessen vorhergehende Entwürfe einen Haarsalon mit einer transparenten Haus-geformten Fassade umfassen.
Die ursprünglichen Fenster wurden etwas vergrößert, um mehr Licht nach innen zu holen, ohne das Gesamtaussehen des Gebäudes zu ändern. Nachts erscheinen diese Öffnungen als Reihe belichtete Quadrate, verursacht durch die künstliche Beleuchtung innerhalb des Gebäudes.
„Wir dachten, dass das Bestehen der neuen Fenster wie tragende Spitze verborgen werden könnte,“ sagte den Architekten. „Und wir planten eine Fassade, die von perforierten Ziegelsteinen gelegt wurde und malten weißes plastery.“
„Obwohl sie scheint, das alte Lagerhausaussehen von der Außenseite zu behalten, wenn wir das Innere eintragen, werden wir mit leichtem Licht eingewickelt und Wind von vielen Fenstern,“ fügte er hinzu. „Die verborgenen Fenster der Fassade sind sichtbar nur nachts.“
Ein hölzernes Mezzanin, das die Lattenbauholzdachsparren zusammenbringt, übersieht den Primärunterhaltungsraum, der durch hängende Lichter belichtet wird und lang Weiß einen Kreisspeisetisch biegt und kennzeichnet.
Über den inneren Fleckwänden projektiert ein gridded Muster des Lichtes und des Schattens, die durch perforierte Schirme über den Fenstern hergestellt werden.
Im Keller bietet ein Ziegelstein-gezeichneter Weinkeller einen vertrauteren speisenden Raum um eine klumpige hölzerne Tischplatte an. Dieses wird durch einen Stapel perforierte rote Ziegelsteine gestützt, die vom Aufbau der äußeren Wände zurückgelassen werden.
„, übernehmend vom alten Gedächtnis und vom neuen Verhalten, hoffen wir, dass es das Haus, das von Erzeugung zu Erzeugung geliebt wird,“ sagte den Architekten wird.
Das Unternehmen hat auch den Innenraum eines Comic-Buchspeichers und des Büros eines Hochzeitsplaners entworfen.