Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Silbernes Haus durch Olivier Dwek steht auf dem bewaldeten Abhang der griechischen Insel Zante
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Steife weiße Wände gestalten Vistas des ionischen Meeres von einem hellen weißen Haus durch Brüssel-gegründeten Architekten Olivier Dwek, der über der Küstenlinie von Zante gehockt wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Insel, berühmt vom griechischen Dichter Homer in den mythologischen Geschichten die Ilias und die Odyssee gebildet, sitzt vor der Westküste des Festlands Griechenland im ionischen Meer und ist mit Touristen für seine sandigen Strände und tiefes blaues Wasser populär.
Dwek Satz über die Schaffung eines Inselhauses rief Silver House, mit hellen weißen Wänden an, die zur Farbe der Wasser- und Rahmenansichten des Meeres kontrastieren würden.
Der Entwurf zeichnet Inspiration vom Anführungsstrich „Blau hat keine Maße, es ist über Maßen hinaus“ durch späten französischen Künstler Yves Klein? anerkannt für seine einfarbigen Anstriche. Dwek fügte sehr große Türen des gleitenden Glases dem Eigentum hinzu, um zu helfen, die Unterscheidung zwischen den Innen- und Außenräumen zu vermindern.
„Gesehen vom Festland, schwankt es [die Insel] aus den blauen Tiefen in einem intensiven Licht heraus, häufig coiffed mit einem Schleier der Wolken,“ sagte den Architekten. „So, als die Gelegenheit entstand, um ein Haus zu errichten, das dieses Schauspiel gegenüberstellt, lag die Wahl auf der Hand.“
„Das Thema würde selbstverständlich die Insel sein, gestaltet durch das Haus. Von den Anfangsskizzen bis seine Beendigung, wurden die Pläne um die Ansicht,“ er hinzufügten entwickelt. „, das Klein Blau des Meeres gegenüberstellend, funkelt die weiße Wiedergabe wie der Schaum auf den Wellen.“
Alle Aufenthaltsraum, Esszimmer, Küche und Schlafzimmer werden an dem Meer orientiert und angeschlossen durch Terrassen auf dem windswept Abhang.
Wände treten als Windschutz um die herausgestellten Terrassen auf? ein ähnlicher Effekt verursacht durch die Betonmauern, die ein Haus zwischen der des Griechenlands Megara Ebene und den Gerania Bergen umgeben. Engeschlitze zwischen den Betonplatten hier geben Blicke eines umgebenden Olivenhains.
Die Ecken des Sitzens und der Esszimmer im silbernen Haus öffnen sich auf diese geschützten Terrassen, in denen ein kleiner robuster Baum in einem Bett des Kieses steht.
„In Griechenland, Leute leben Sie im Sonnenschein,“ sagte Dwek. „Hier müssen wir den Wind vor dem Meer auch unterbringen, von dem das Haus geschützt werden musste, wie es anhaftet dem Abhang.“
Eine Unbegrenztheitslache breitet sich heraus in Richtung zum Ufer an der Frontseite des Hauses aus und von bestimmten Winkeln erscheint sein Wasser als eins mit dem Meer, während ein weiterer mit Kies bestreuter Hof gegen den Abhang abgeschirmt wird.