Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Sozialwohnung Architekten der Vl-Trong Nghia bewegt sich in Richtung zur Massenproduktion
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Vietnam-gegründete Architekten Vl-Trong Nghia hat einen dritten Prototyp seines Sozialwohnungentwurfs vorgestellt, der sich jetzt in Richtung zur Massenproduktion bewegt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das s-Haus? ein Projekt, das gelaufen ist, seit es zuerst 2012 vorgestellt wurde? entwickelte sich durch Studio Vl-Trong Nghias in Erwiderung auf Vietnams Gehäusekrise. Das Ziel war für eine einfache Wohnung, die für so wenig wie $1.000 errichtet werden kann (£651).
Die Mannschaft hat jetzt den Entwurf weiter entwickelt, um ihn verwendbar zu bilden für Massenproduktion, der sie erlauben glauben, dass sie allgemein verwendet wird, um Wohnungsnot über Vietnam zu adressieren, sowie, Entlastung in den Ländern zur Verfügung zu stellen, die durch Naturkatastrophen geschlagen werden.
Der dritte Prototyp ist auf Erscheinen am Chicago-ArchitekturBiennial, der 3. Oktober 2015 öffnete und zu 3. Januar 2016 fortfährt.
Er kennzeichnet eine galvanisierte Stahlkonstruktion, die industriell produziert ist, Haltbarkeit und Gleichmässigkeit sicherzustellen.
Jeder Bestandteil wiegt weniger als 130 Pfund (60 Kilogramm) für Mühelosigkeit des Transportes und der Versammlung, und der Rahmen kann innen unter drei Stunden aufgerichtet werden. Die Maße der Bestandteile waren auch mit den Maßen der Versandbehälter im Verstand entworfen, um internationalen Transport und Entwicklung zu erleichtern.
Dieser Prototyp wird in getrockneten Blättern umhüllt, aber das Haus kann sein plattiert in jedem lokalen Material oder in industriell produzierten Oberfläche, abhängig von, was am Ort vorhanden ist.
Es ist eins von vier Größengleichhäusern auf Erscheinen am Biennial, zusammen mit einem Konzept für Mexiko-Gehäuse durch Tatiana Bilbao, ein modularer Wohnsitz durch SelgasCano und ein Licht-gefülltes Bauholzhaus durch MOS-Architekten.
S-Haus war zuerst mit Vietnams Mekong-Dreieck im Verstand entworfen. Der ursprüngliche Prototyp hatte eine leichte Stahlkonstruktion, während die zweite durch Fertigbeton gestaltet wurde, erwartet, um größere langfristige Stabilität anzubieten.
Der neueste Prototyp, aufgedeckt am Ende 2014, kombiniert die zwei? er hat einen Stahlrahmen mit einer konkreten Grundlage und Stahl vergittern Wände. Dieses lässt ihn Taifunen widerstehen und Erdbeben, sagten das Unternehmen.
„, abfahrend vom Mekong-Dreieck, zielt das s-Hausprojekt darauf ab, sich in das gesamte Vietnam, Südostasien und zum Rest der Welt zu erweitern? Indien und afrikanische Länder? wo mit niedrigem Einkommenleute unter schlecht errichteter Umwelt leiden,“ das Studio erklärte vorher Dezeen.
„Obgleich es viele lokalen Herausforderungen wie schwache Bodenbeschaffenheit gibt, häufige Taifune und mögliche Erdbeben, ist die Struktur genug beständig, Naturkatastrophen zu widerstehen,“ sagten sie.
S-Häuser sind entworfen, um zur Expansion flexibel und anpassungsfähig zu sein, während Familien wachsen, oder neuer Gebrauch addiert wird. Das Grundmodell könnte auch verwendet werden, um Schulen herzustellen, oder Einkaufszentren, sagten das Unternehmen.
Architekten Vl-Trong Nghia hat ein Renommee für seinen bahnbrechenden Gebrauch des Bambusses, entwickelt sowie, damit seine Ziele ein neues stützbares Konzept zur Architektur entwickeln. Neue Projekte umfassen eine Gaststätte, die vom Bambus gebildet werden, eine Knoten-geformte Schule mit Dachspitzegärten und eine Reihe verbundene Aufsätze mit Bambuspflanzern in den Fassaden.