Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Marseille-Haus durch ACAU Architekten kennzeichnet Brett-signifikanten Beton und ein eckiges Fenster
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Ein Paar Terrassen werden hinter der Brett-signifikanten konkreten Fassade dieser Stadtwohnung in Marseille versteckt, das von den ACAU Architekten für eine junge Familie entworfen wurde.
{{{sourceTextContent.description}}}
Französische Unternehmen ACAU Architekten wurden gebeten, den 140-Quadratmeter-Wohnsitz für ein Paar mit zwei Kindern auf den Stadtränden von Marseille, Frankreich herzustellen.
Errichtet auf einem Etat von? 220.000 (£164,000), Kappen-Haus ist entworfen, um seinen schmalen Plan zwischen zwei vorhandenen Wohnsitzen zu maximieren und ein Juttingbuchtfenster und eine verborgene Dachterrasse kennzeichnet.
Die Hauseigenschaften Brett-markierten die Betonmauern, die entworfen waren, um zu helfen, den Wohnsitz von seinen Nachbarn zu unterscheiden, die glatte übertragene oder Ziegelsteinfassaden haben.
„Die Art des Aufstellungsortes, der Etatbegrenzungen und der Kompliziertheit des Programms ließ uns schnell uns reflektieren auf der Optimierung der Struktur und auf der Definition der stützenfassaden,“ sagte die Architekten.
„Zwischen Integration und Abbruch, ist das Projekt in einen sehr eklektischen Architekturzusammenhang,“ sie hinzufügte geglitten.
Die Betonkonstruktion erlaubte auch den Architekten, große Großraumräume ohne die Notwendigkeit an den Spalten zu verursachen.
Infolgedessen wird der lebende Raum des obersten Stockwerks durch Glaswände angegrenzt, die Licht durch eine keilförmige Bucht glänzen lassen, die den Garten am Norden zu einer gedeckten Terrasse am Süden übersieht.
„Fassaden dieses Projektes werden vom rauen Beton gebildet, der uns einerseits erlaubte, herzustellen die vollständig kreuzenden Niveaus und ohne irgendwelche Pfosten, einerseits, um ein radikales ästhetisches zu definieren, die heraus von umgebenden Gebäuden stehen,“ erklärte das Studio.
Ein Gastschlafzimmer, -garage und -werkstatt, die auf Bodengleiche gelegen sind, haben Direktzugriff zum Garten, während zwei Räume und die Vorlagensuite der Kinder auf dem oben genannten Fußboden gegen die glasig-glänzenden Fassaden sitzen.
Schmale konkrete Treppenhausschächte schließen die drei Geschosse an und überspannen die Breite des Hauses gegen die östliche Brandmauer.
„Dieser Raum wird mit Licht erfüllt und den freien Fluss der Luft von der Unterseite oben fördert, natürliche Bewetterung für das Haus bereitstellend,“ sagte die Architekten.
Marseille ist als das Haus von Le Corbusiers Unité d'Habitation 1952, ein sehr großer konkreter Gehäuseblock mit einer béton-brut Betonkonstruktion am bekanntesten, die über parkland auf klumpigen pilotis angehoben wird.
Das Dach des ikonenhaften modernistischen Entwurfs wird häufig für Kunstausstellungen und seit 2008 der Bewohner der Wohnung Nr. 50, Jean-Marc Drut benutzt, hat bemerkenswerte Entwerfer einschließlich Jaspis Morrison, Ronan und Erwan Bouroullec und Konstantin Grcic zum restyle sein Haus eingeladen.