Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
MVRDV schließt Amsterdam-Tennisklubhaus mit Sitzplatzschüssel auf dem Dach ab
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Dach dieses hellen roten Tennisklubhauses durch Rotterdam festes MVRDV verdoppelt sich oben als ausdehnender Sitzbereich für Spielzuschauer.
{{{sourceTextContent.description}}}
In Ostamsterdam auf einem die künstlichen Inseln lokalisiert, die die IJburg der Stadt Nachbarschaft bilden, stellt das Gebäude eine neue Anlage für eine Tennisverein zur verfügung, die 2008 gebildet wird, das bereits 10 Lehmgerichte und eine Tennisschule hat.
Eher als, eine einfache geradlinige Struktur entwickelnd, glaubte MVRDV, dass das Gebäude Bleacherart Sitzplätze, aufmunternde Besucher auch integrieren könnte, um oben auf das Dach zu klettern und die Spiele aufzupassen, Platz längsseits zu sprechen.
Um dieses zu erlauben, wird das gebogene Dach oben auf die hintere Nordseite angehoben, aber eintaucht vollständig unten zur Bodengleiche an der south-facing Frontseite.
Dieses verursacht a Schüssel-wie Sitzbereich mit den Schritten, die seine gesamte Breite überspannen. Es spornte auch den Namen, die Couch an.
MVRDV? wessen umfassen Vergangenheitsprojekte eine hufeisenförmige Markthalle und ein Handelsgebäude, die als Bauernhaus verkleidet werden? beschreibt diese Dachspitze als „formlose Tribüne“. Sie kann bis 200 Leute setzen.
„Mit der Couch, haben wir Sport in Gesellschaft integriert,“ sagte MVRDV Mitbegründer und Architekten Winy Maas. „, indem man das Dach des Klubhauses zu eine Tribüne macht, wird ein Mitte-Gericht verursacht.“
„Hier feiern wir das Talent der laienhaften Spieler, die herausgefordert werden, vor der Öffentlichkeit zu übertreffen.“
IJburg besteht aus sechs Inseln, die künstlich vom IJ See angehoben werden, und soll mehr zukünftig verursacht werden. Viele neuen Gebäude sind im Bereich während den letzten paar Jahren, einschließlich ein Haus mit einer Glasfassade und einem Allbauholz Wohnsitz abgeschlossen worden.
MVRDV stellte zuerst seinen Entwurf für die Couch 2013 vor. Das Gebäude misst 6 Meter in der Länge.
Die Enden der Struktur bringen Gebrauchsbereiche, einschließlich Umkleideräume und die Kücheanlagen unter und geben herauf den zentralen Raum für verschiedene Ereignisse frei.
Das Glasieren wird entlang den langen vorderen und hinteren Wänden konzentriert, holt in viel des natürlichen Lichtes und nach rechts erlaubt Ansichten durch das Gebäude.
Die helle rote Farbe des Gebäudes kommt von einer Plastiksprayschicht, die seine werfen-konkrete Struktur umfaßt. Dieses lässt sie den roten Lehm der Tennisgerichte zusammenbringen. Innerhalb, werden die Unterseite des Dachs, der Fußboden und die Kopfwände mit Bauholz bedeckt.
„, indem sie das gesamte Gebäude im roten Polyurethan bedeckt, gewinnt die Verein Sicht: eine Anzeige für Sport und Bewegung,“ addierte Maas. „Das Wesentliche des Gebäudes ist die Anregung von Eignung und von Kampf gegen Korpulenz und Untätigkeit.“
Innerhalb, werden die Unterseite des Dachs, der Fußboden und die Kopfwände mit Bauholz bedeckt.
Das Projekt wurde in der Teilhaberschaft mit lokalem festem Studio Bouwkunde abgeschlossen. Es ist das in Amsterdam, mit anderen einschließlich die vielfarbige Silodam Wohnanlage und den Parkrand Siedlungsbau errichtet zu werden Projekt MVRDVS achten.