Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Welt? s-nimmt größtes Kreuz-lamelliertes Bauholzwohnprojekt Wurzel in Montreal
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Bewegen Sie sich über konkretes, Kreuz-lamelliertes Bauholz (CLT) formt oben, um das Baumaterial der Zukunft zu sein.
{{{sourceTextContent.description}}}
Montreal möchte die Führung in der stützbaren Tendenz mit Abora übernehmen, ein LEED Platin-Suchen Misch-verwenden Projekt, das auch die Welt wird? s-größtes Wohnprojekt mit einer CLT Struktur des festen Holzes, wenn komplett. Gestartet durch developers LSR GesDev und Sotramont und durch Architekturunternehmen Lemay+CHA entworfen, wird das erstaunliche umweltfreundliche Projekt als a strukturiert? selbstständiges Oekosystem? mit einer Vielzahl von walkable Services und von Annehmlichkeiten auf Aufstellungsort.
Gefunden in Griffintown im Herzen von Montreal? s-Innovations-Bezirk, das 597.560 Quadratfuß geplante Arbora Projekt enthält 3 Achtgeschichte Gebäude, die Eigentumswohnung 434, Stadtwohnung und Mietmaßeinheiten auf den oberen Niveaus sowie Handelsräume auf den Hauptfußböden unterbringen. Trotz Arbora? s-große quadratische Gesamtlänge, die Gebäude nimmt nur 55% der Grundoberfläche auf. Über 40% des Aufstellungsortes wird mit grünem Raum, einschließlich einen städtischen Wald mit einer Kunststation, einem großen Innenhof und einem Park besetzt.
Arbora holt Natur zuhause mit seinem zeitgenössischen CLT Rahmen des festen Holzes. Die Entwickler sind Auftreten das Holz vom Nordic, eine Chibougamau-gegründete Firma, die stützbar den nördlichen Wald mit der Cree-Nation handhabt. Das Holz wird zusammen überlagert und geklebt, um CLT zu verursachen, das Stahl-wie Stärke an einem Bruch des Gewichts hat und gute akustische Leistungs- und Feuerfestigkeit sich rühmt. Hölzernen Lichtstrahlen und Pfosten werden herausgestellt, um Wärme zum Innenraum mit Neunfuß hohen Decken zu holen gelassen.
? Alle Aspekte des Projektes rotieren um stützbare Konzepte. Wir wollten eine Einstellung verursachen, die Restaurierungs- ist, dennoch nah an der Tätigkeit, füllten mit den hölzernen und glatten Räumen, die Ihnen erlauben wieder anzuschließen und neu zu zentrieren. Die privaten Wohnsitze werden mit allgemeinen Räumen, einer Reihe sorgfältig curated Dienstleistungen und Annehmlichkeiten, einem städtischen Wald mit einer Kunststation, einem großen Park für im Freientätigkeiten und einer Vielzahl der Geschäfte ergägenzt. Die Idee ist, einen Platz zu verursachen, der Leute anregt, zusammen zu kommen? besagte Annie Lemieux, Eng., Präsident von LSR GesDev. Arbora Akustik auch schließt des luftdichte Isolierung, Wassereinsparung Klempnerarbeitbefestigungen, ASTC 55 Standardgebäudes und ein leistungsstarker Luftaustauscher mit ein.