Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Großer Knall: der Eröffnungschicago-ArchitekturBiennial öffnet seine Türen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Es ist ein wenig erstaunlich, dass in unserer in zunehmendem Maße entwerfen-bewussten, Festival-reichen, globalen kulturellen Landschaft, der Chicago-ArchitekturBiennial, der gerade letztes Wochenende startete, seiner Art in Nordamerika das allererste ist.
{{{sourceTextContent.description}}}
Umso mehr, wenn man an den unschätzbaren Architekturbeitrag der Stadt (und Landes) zum modernen Entwurf denkt. So, als es startete, tat es so mit einem Knall.
Die Organisatoren, unterstützt vom Bürgermeister der Stadt, Rahm Emanuel, geholt in zwei in hohem Grade erfahrene internationale Kuratoren? Sarah Herda, z.Z. der Graham-Grundlage und früher Manhattans des Schaufensters für Kunst und Architektur und Joseph Grima, wer folgten Herda am Schaufenster und haben seit dem an Domus und am neuen Museum gearbeitet? wer das Haupterscheinen in der Chicago-kulturellen Mitte und in seinen einigen off-site Programmen Co-unterzeichnete.
Beibehalten eines geöffneten Schriftsatzes (wenn wenig sich auch öffnen? es gab sehr wenige organisierte Themen in den vielen Galerien, obgleich dieses, die Kuratoren erklären, war überlegt), forschten die Paare in alle verschiedenen Ausgaben und in Ideen, die den Verstand und die Reißbreiter der zeitgenössischen Architekten besetzen. Das produzierte Erscheinen umfaßt Zusammenarbeiten zwischen Menschen und Spinnen (ja, ist das recht? Tomás Saraceno tat gerade dass) und eine Erforschung der Polizeireviere durch Jeanne Gang, zur Anwendung das unbenutzte (Installation des Atelierbow-wows sah zu der) und sogar komplette Häuser von mexikanischem Architekt Tatiana Bilbao, NY Büro MOS und von vietnamesischem Praxis Vl Trong Nghia. Projekte der unterschiedlichen Skalen in Chicago, in den Zuständen zu erforschen und jenseits, dieses war eine wirklich internationale Messe, die sich nicht auf eine einzelne Position begrenzte.
Mehrere partner Ereignisse über Stadt und fördern auf dem Feld? von der steinigen Insel schlagen die Künste, zum Farnsworth Haus, zum Hauptquartier Sc-Johnson in Wisconsin, zum Mana Zeitgenossen, zum Kunst-Institut von Chicago und zum Chicago-Entwurfs-Museum mit einer Keule? innen verbunden, den Eröffnungschicago-ArchitekturBiennial Reiche und überlagerte Erfahrung bildend.
Unterdessen wurde das Format wie eine Abschussrampe für mehr verwendet, und ein dauerhafter, Änderungen in der Stadt. Das Museum der zeitgenößischer Kunst setzte an eine Aufstellungsort-spezifische Anzeige durch die La-gegründeten diese Architekten Johnston-Marklee Tips zur bevorstehenden Wiederentwicklung des Gebäudes; und eine Reihe Kioske laufen als zweijähriger Schaukasten aber Hoffnung, eine der zukünftigen Heftklammern der Stadt zu werden an.
Dieses ist ein Jahr der Feier für die nordamerikanische Stadt gewesen; 2015 ist die Universität Chicagos von 125. Jahrestag und von Schule des Kunst-Instituts von Chicago 150., während seine jährliche Kunst-Ausstellung, die oben am Ende September eingewickelt wird und verlässt die Stadt voll mit kultureller Aufregung. Kombination dieses mit seiner unleugbaren, zugehörigen Architekturenergie? von seinem unbezahlbaren Vermächtnis von Louis Sullivans, von Mies van Der Rohes und von Frank Lloyd Wrights, zu seinem gegenwärtigen Register der dynamischen Praxis? diesjähriger Biennial ist sicher, gerade der Anfang der Rolle der Stadt in der globalen Architekturdarlegung zu sein.
Das Suchen, mehr über die Herstellung dieses Festivals, Wallpaper* herauszufinden traf künstlerische Direktoren Sarah Herda und Joseph Grima.
Das zweijährige Format der Architektur und des Entwurfs ist um die Welt sehr populär. Was bildet dieses unterschiedlich?
JG: Es ist zutreffend, dass das zweijährige Format in zunehmendem Maße populär ist, und es gibt offensichtliche Gründe? jetzt zu reisen ist soviel einfacher, wir lebt in einer Kultur, die Sachen etc. direkt erfahren gewöhnt wird. Aber es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass alle, die es bedeutet, eine Ausstellung ist, die alle zwei Jahre geschieht und in dieser Richtung Sie sagen konnten, dass das MoMA eine Vierteljahresschrift ist, da es eine Ausstellung alle drei Monate tut. So gibt es nichts, das über ein halbjährliches als ein Museum in sich selbst unterschiedlich ist, das regelmäßige Ausstellungen tut. Es ist ein sehr langsames Architekturmuseum, wenn Sie mögen.
Warum Chicago?
JG: Es ist wirklich außerordentlich, dass es noch nicht in diesem Teil der Welt geschehen war. So ist dieses eine außerordentliche Gelegenheit und Chicago ist der offensichtliche Platz, damit dieses geschieht. Nicht gerade aus historischen Gründen aber auch, weil es einen Satz Umstände an der richtigen Stelle für ihn gibt? z.B. die Verwaltung, sein Bürgermeister Rahm Emanuel, ein Anblick, der von der Stadt kommt, Anstalten wie die Graham-Grundlage. Alles ist ausgerichtet, damit dieses ist? nicht gerade dieses mal, aber zukünftig auch? ein überraschendes und unglaublich einflussreiches Projekt.
Erklären Sie uns wenig über das Auswahlverfahren der Teilnehmer. Ich weiß, dass Sie anliefen nicht mit einem spezifischen Thema im Verstand…
SH: Wir waren über das Legen der Grundlagen für sogar zukünftige biannuals sehr bewusst. Zu tauchen würde sehr wichtig, es so geöffnet zu halten, wie möglich und sein nicht in eine einzelne Ausgabe.
JG: Oder stellen Sie einen einzelnen Anblick oder eine Deutung von dar, was Architektur ist.
SH: haben Joseph und ich recht umfangreiche Netze, aber wir waren, zum zu drücken beides entschlossenes über, wem hinaus wir bereits wussten. Wir suchten, hatten wir eine große Mannschaft, baten wir, Leute gaben uns Listen, erforschten wir verschiedene Teile der Welt und wir wiederholten viel Arbeit? gut über 500 Projekten. Dann mussten wir die schwierigen Entscheidungen treffen und denken an, was jeder Teilnehmer darstellte und wie sie zusammenarbeiten würden. Wir taten nicht einen geöffneten Anruf.
Waren Sie über das Einschließen einer US-oder Chicago-Anwesenheit bewusst?
SH: Wir hatten einige Chicago-Büros in unserer ersten Liste, aber andererseits entschieden uns wir, uns auf Chicago und diese spekulativen Projekte für die Stadt zu konzentrieren. Wir holten Iker Gil, um das zu organisieren und das erhöhte die Teilnahme der Chicago-Architekten, die wir waren wichtig glaubten, während wir das halbjährliche als Art Starttisch für Ideen in der Stadt auch verwenden wollten selbst.
Waren so die theoretischen Projekte, die so wichtig sind wie verwirklichte oder soon-to-be verwirklichte Arbeit?
SH: Wir wünschten das volle Spektrum von Praxis. Das spekulative Projekt ist so wichtig wie das Forschungsprojekt, als das Gebäude. Wir wünschten wirklich zu den Vordergrundideen und jene Ideen nehmen viele verschiedenen Formen.
Ich weiß, dass Gehäuse Schlüsselthemaaufgetaucht im Erscheinen war? gab es andere Darlegunggewinde, die erschienen, während Arbeit sich entwickelte?
JG: Ein Interesse an der Verspieltheit? es gibt ein bestimmtes Interesse an der Architektur nicht einfach seiend über das Lösen von Problemen aber auch über das Denken an die dahinschwindenderen Aspekte des Lebens und das Gefangennehmen jenes und das Geben ihnen der Form. Andere ist die vollständige Frage der Darstellung und der Zeichnung und die Sprache der Architektur in den Sichtausdrücken. Sie ist etwas, dass wir innen wirklich interessiert sind.
SH: Und eine überbiegende Ausgabe, die auftauchte, ist die Agentur des Architekten. Es war eine vereinheitlichende Sache egal was Leute, wo tuend. Es ist über die Architekten, die heraus neuen Raum schnitzen, um zu üben und das Bild des Architekten umwerfen, der den Schriftsatz warten und des Klienten.
{{medias[48668].description}}
{{medias[48669].description}}
{{medias[48670].description}}
{{medias[48671].description}}
{{medias[48672].description}}