Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Verstärkt: Kunst trifft Architektur am Farnsworth Haus
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Farnsworth Haus in Plano, Illinois, ist ein Schlüsselaufstellungsort für Architekturpilgerer für Jahre, seit seiner Kreation durch Mies van Der Rohe 1945 (und Beendigung 1951) für Dr. Edith Farnsworth gewesen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Seine klaren Linien, fesselnde Einfachheit und Minimalistverkollkommnung hat Architekten, Entwerfer und Künstler seit Generationen angespornt.
Jetzt teamed das nationale Vertrauen für historische Bewahrung (die den Aufstellungsort in seinen Auflistungen umfaßt), oben mit Staat-Künstlern (USA) um ein allgemeines Programm im Haus zu verursachen für den Chicago-ArchitekturBiennial. Betitelte „Architektur + Kunst: Die verstärkte Inspiration“, das Projekt sieht zwei USA-Gefährten, Komponisten Mary Ellen Childs und Bildhauer und Videokünstler Iñigo Manglano-Ovalle, stellen nagelneue Arbeitszeichnung auf dem historischen Haus und seiner Landschaft her.
Childs Arbeit für das Programm ist ein musikalisches Stück für Schnurquartett (zwecks es, die verbrauchten Lose des Künstlers bestehen von Zeit am Haus, „, dem Raum glaubend "); während Manglano-Ovalle ein lineares verursachte, meldet die bildhauerische Gestaltungsarbeit, die von gebildet wird, Aufstellungsort, der des verlängerten Hauses betont, dünne Form an.
Der Teil einer ausgedehnteren Initiative, zum der Kreation der neuen Kunstarbeiten an den historischen Aufstellungsorten des nationalen Vertrauens über dem Land zu steuern, dieses Programm hofft, sich ein verschiedenes Publikum sichtlich zu engagieren „, physikalisch und intellektuell“, erklären Sie die Partner. diese aufregende Zusammenarbeit Treten-beginnend, hoffen das nationale Vertrauen und die USA, eine ausgeglichene Synergie der Kunst und der Architektur an diesem zu verursachen, das von den Architekturaufstellungsorten des 20. Jahrhunderts am ikonenhaftsten ist.