Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
yayoi kusama verbreitet eine Unbegrenztheit durch das Louisiana-Museum der moderner Kunst
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
den Südflügel des Louisiana-Museums der moderner Kunst übernehmend, stellt legendäres japanisches Künstler yayoi kusama ihr erste komplette zurückblickende Ausstellung in Skandinavien dar.
{{{sourceTextContent.description}}}
? in der Unbegrenztheit? breitet den Künstler aus? s-Gesamtwerk in zeitlicher Reihenfolge, Mehrfachverbindungsstellenarbeiten anbietend, die ihre thematische und aushaltene Faszination mit den Unbegrenztheits-, kosmologischen und psychologischenräumen darstellen.
Besucher werden in eine künstlerische Erfahrung begrüßt, die mit Polka-punktierten Räumen, aufblasbare Lebensräume, widergespiegelte Wohnungen und Kürbis-gezeichneter ein Hof voll gestopft ist und bilden eine immersive Reihe all-encompassing Installationen. gesamte Räume, Wände, Fußböden und Decken des Louisianas werden in den weichen Formen und in steif kontrastierenden Punkten in Schwarzem, in Gelbem, in weißem und in Rotem erörtert und wickeln Projektoren innerhalb des kusama ein? s-grenzenloses Sichtuniversum.
das Erscheinen zentriert um Momente der radikalen Innovation im kusama? s-Arbeit. der erste Abschnitt der Ausstellung wird ihren frühesten Zeichnungen der Naturthemen eingeweiht. folgende Galerien konzentrieren sich auf kusama? s-bahnbrechende Änderung, nachdem dem Auswandern nach New York und sorgfältig vorgewählte, Arbeiten von der Anstrich-Reihe? Unbegrenztheitsnetze?. in den folgenden Galerien geschehen Besucher auf? Ansammlungen? , eine Installation der Möbel umfaßt in den Hunderten der weichen Skulpturen, die Weiß, Penis-wie Formen ähneln. im Folgenden Raum? die Priesterin der Polkapunkte? unfurls durch reich dokumentiertes Material, Diavorführungen und die seltenen, ursprünglichen Entwurfsgegenstände von den sechziger Jahren.
zusätzlich zeigt Louisiana eine Vorwähler der hervorragenden Arbeiten vom Zeitraum, als kusama einer der frühesten Künstler war, zum des Installationsgenren zu entwickeln. Höhepunkte umfassen die psychedelische Installation? Polkapunkt-Liebesraum? , das radikal für die Ausstellung wieder hergestellt worden ist und in vollem Umfang zum ersten Mal seit 1967 dargestellt wird, sowie Polka-punktiert? Spiegelraum (Kürbis)? , das eine hinweisende Arbeit für kusama wurde? s-zeitgenössisches Gesamtwerk und? punktiert Obsession? , reflektierte sich ein aufblasbares Feld der übergroßen Gegenstände innerhalb eines widergespiegelten Raumes. jede dieser verlockenden, multisensorischen Raumform, die dizzying sind und der Blendungerfahrungen für Louisiana-Besucher, sie innerhalb des beträchtlichen Sichtuniversum kusama führend hat ihre gesamte Lebenschaffung aufgewendet.