Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Itomachi Hotel 0 / Kengo Kuma & Associates
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Wir haben ein Null-Energie-Hotel als Gemeindezentrum für die Stadt Saijo entworfen, die als Quelle für sauberes "Uchinuki"-Quellwasser vom Berg Ishizuchi bekannt ist, der als heiliger Berg gilt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Im Jahr 2016 begann das KENGO KUMA LABORATORY an der Universität Tokio in enger Zusammenarbeit mit Partnern vor Ort mit der Erstellung eines Masterplans für neue umweltfreundliche Städte zum Thema Wasser mit dem Titel "Itomachi Project". Es wurden Workshops mit den Anwohnern durchgeführt, einzelne Architekturwettbewerbe für junge Architekten abgehalten und das "Itomachi"-Netzwerk auf der Grundlage dieser Prozesse aufgebaut.
Das "Itomachi"-Netzwerk wurde als Knotenpunkt und Symbol genutzt, um dieses Hotel als neue Basis des Austauschs mit einem neuen Lebensstil im Zeitalter nach der Koronavirus-Pandemie zu entwerfen, der über die Lösung globaler Umweltprobleme hinausgeht.
Der für die Gemeinschaft offene Empfangstrakt ist vollständig vom Unterkunftstrakt getrennt, und in dem Bereich dazwischen wurde ein großer "Garten" angelegt, aus dem reines "Uchinuki"-Wasser sprudelt, das als Wohnzimmer im Freien, als Veranstaltungsraum und als Lagerplatz genutzt wird. Es handelt sich um einen Versuch, die Definition von Hotels durch das Konzept "Garten" zu erweitern.