Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Voree Café / Archihood WXY
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Tiefer ist mehr - Voree liegt auf einer Seite der Baeksu Coastal Road in Yeonggwang-gun, von wo aus man die Klippen entlang der Westküste sehen kann.
{{{sourceTextContent.description}}}
Als wir diesen Standort zum ersten Mal besuchten, war der sanfte, flache Hang unter der Straße mit weißem Schnee bedeckt und wartete auf die Gerstenaussaat, die für das kommende Frühjahr vorgesehen war. Das Meer, das wir am Rande der Küstenstraße sahen, war ganz anders attraktiv als die allgemein bekannten Weststrände. Als wir mit dem Kunden das lukrativste Café in der Nähe besuchten, sahen wir das dreistöckige Gebäude, das einen spektakulären Blick auf das Meer bot. Unser Kunde war so neidisch auf die Höhe des Gebäudes, weil erst mit der Genehmigung des Bauvorhabens eine neue Vorschrift eingeführt wurde, wonach die Gebäude an der Küstenstraße den Blick auf das Meer nicht behindern dürfen; daher kann seitdem jedes neue Gebäude nur einstöckig sein. Im Gegensatz zum Bauherrn schrien wir aus vollem Herzen vor Freude, als wir die effektivste Rechtfertigung für ein eher niedriges Gebäude erhielten. Unabhängig davon, aber rechtzeitig, dachten wir schon auf der Baustelle daran, dass die schöne Meereslandschaft nicht durch das neue Gebäude versperrt werden sollte.
Aus diesen Gründen wurde das neue Gebäude so niedrig wie möglich und so nah wie möglich an der Straße platziert, wodurch ein sehr großer Platz vor dem Grundstück entstand. Der Bauherr wollte hier einen großen Garten anlegen, aber wir empfahlen ihm, den Gerstenanbau beizubehalten wie bisher. Gerste ist eines der besonderen Produkte von Yeonggwang-gun, und ein grünes Gerstenfeld im Frühling wäre schöner als jeder andere Garten, so dass die Beibehaltung des Gerstenfeldes die natürlichste und nachhaltigste Alternative wäre. Wir haben beschlossen, um das Gerstenfeld herum nur einen Wanderweg wie einen Feldweg anzulegen und die geringsten Landschaftsbauarbeiten vorzunehmen.
Wenn man sich dem Gebäude nähert, sieht man sich einem langen Durchgang zwischen Betonwänden auf beiden Seiten gegenüber, einem Zwischenraum der halbierten Gebäudestruktur. Zufälligerweise verläuft an dieser Stelle die Grenzlinie zwischen zwei Nutzungsarten, so dass wir das Gebäude natürlich entlang dieser Linie geteilt haben, um eine flexible Entwicklung in einem zukünftigen Projekt zu ermöglichen. Um dies als einzigartigen Punkt dieses Projekts zu betrachten, haben wir ihn zum Haupteingang gemacht, durch den man hindurchgeht und der, wenn man um die Ecke biegt, die westliche Meereslandschaft jenseits des Gerstenfeldes begrüßt.
Wir wollten, dass dieses Gebäude zu einem Ort wird, an dem das Gerstenfeld und das Meer den Hintergrund bilden, an dem die Menschen die schöne Natur des Westmeers genießen und schätzen. Anstatt fertige Möbelstücke zu finden, die zu einem einzigartig verwinkelten Raum werden, haben wir neue Möbelstücke entworfen und installiert, die an den Raum angepasst sind, um die räumliche Perfektion zu erreichen.