Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Dort oben von Kennedy Nolan
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Innendesign von Kennedy Nolan für das neue Flaggschiff von Up There in Melbourne ist ein Beispiel für immersiven Einzelhandel.
{{{sourceTextContent.description}}}
Up There" ist eine Einzelhandelsfläche im Erdgeschoss, die Sie an einen anderen Ort führt.
Im Rahmen einer umfassenden Erneuerung der Herrenbekleidungsmarke Up There wurde Kennedy Nolan gebeten, einen neuen Flagship-Store in der Flinders Lane in Melbourne zu gestalten. Die Auffrischung der Marke lieferte die Inspiration für eine lebendige Farbpalette, einschließlich des charakteristischen Grüns von Up There, das als grasbewachsenes, mit Teppich ausgelegtes Fundament dem düsteren unterirdischen Standort am Fuße des Herald and Weekly Times-Gebäudes trotzt. Die Aufgabenstellung verlangte nach einem theatralischen und abstrakten Grundriss.
Die betonte Schwelle bereitet den Kunden darauf vor, eine neue Welt der Identitätsfindung durch Mode zu betreten. Die Auslagen der Geschäfte sind nach Themen geordnet und für Veranstaltungen ausgelegt. Den Kunden stehen ausreichend Plätze zum Verweilen und Nachdenken über ihre Einkäufe zur Verfügung, außerdem gibt es ein eigenes Café. Die Elemente wurden in enger Zusammenarbeit mit dem designaffinen Kunden entwickelt: von den schimmernden Oberflächen aus glattem und verzinktem Stahl über die erhöhten Umkleideräume mit ihrem geheimen Salon bis hin zur rauen Putzstruktur der "Concession"-Schalen und den unerwartet gesättigten Farben.
Eindruck der Redaktion
Der neue Raum von Up There entspricht dem zunehmenden Wunsch der Verbraucher nach einem immersiven Einzelhandel. Er belohnt die Besucher dafür, dass sie den Laden betreten (statt online einzukaufen), mit einer Opulenz, die durch industrielle Coolness gemildert wird. Das Wesentliche des Raums - das Produkt - wird nur spärlich im Raum ausgestellt, was gleichzeitig die Inneneinrichtung unterstreicht und das Verlangen nach scheinbar "seltenen" Waren fördert. Nimmt man die wenigen Kleidungsstücke weg, könnte Kennedy Nolans unterirdischer, stahlverkleideter, edelsteinfarbener Raum nachts leicht in eine Bar übergehen. Gastfreundschaft ist ein wichtiger Markenwert für Up There, und obwohl wir noch nichts davon gehört haben, dass Cocktails an der Theke serviert werden, bietet das Geschäft Kaffee an, was dem Einkaufserlebnis eine (zweifellos strategische) soziale Dimension verleiht.