Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Schwarze Akzente kontrastieren das Holz und die weiße Materialpalette dieses Hauses
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Design- und Innenarchitekturbüro EntreQuatreMurs (EQM) hat die zeitgenössische Inneneinrichtung eines 1959 erbauten Hauses in Quebec, Kanada, fertiggestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Haus war seit mehreren Jahrzehnten nicht mehr renoviert worden und wies die typischen geschlossenen Räume und kleinen, engen und dunklen Flure auf. Die Bauherren beschlossen, mit EQM zusammenzuarbeiten, um ein Haus zu schaffen, das zu ihrer jungen Familie und ihrem Lebensstil passen würde.
Werfen wir einen Blick auf das Haus, das eine warme und doch neutrale Einrichtung aufweist.
Im Wohnzimmer wird eine Akzentwand aus Holz über dem Kamin hervorgehoben, während Regale die TV-Wand flankieren, die mit einer Schiebewand versehen ist, um den Fernseher zu verbergen.
Im Esszimmer wurde der Holzboden in einem Chevron-Muster verlegt, während der dunkle Esstisch und die Anrichte ein kontrastierendes Element bilden.
In der Küche schafft eine Insel zusätzlichen Stauraum und Platz für Sitzgelegenheiten, während ein in die Wand eingelassenes offenes Regal die Möglichkeit bietet, Geschirr und Gläser zu präsentieren.
Hinter der Küche befindet sich eine teilweise versteckte Speisekammer mit schwarzen und hölzernen Schränken, zusätzlichen Arbeitsflächen, einem Weinkühlschrank und einem Ofen.
Eine Treppe mit Holzstufen und Glasgeländer führt vom Essbereich hinauf in die privateren Bereiche der Wohnung.
Am oberen Ende der Treppe befindet sich ein Home Office mit eingebauten Bücherregalen und einem Schreibtisch.
Im Hauptschlafzimmer gibt es ein Holzdetail, das sich um das Bett wickelt und an den Nachttischen endet, während sich Schiebetüren öffnen lassen, um einen individuell gestalteten begehbaren Kleiderschrank zu enthüllen.
Im eigenen Bad gibt es einen großen Waschtisch, eine freistehende Badewanne mit einer angrenzenden Regalnische und eine schwarz gerahmte Dusche mit Glaseinfassung.
In einem der Kinderzimmer wurde ein floraler Akzent an der Wand angebracht, um einen lustigen Farbakzent zu setzen, der nicht zu aufdringlich ist.
Im zweiten Kinderzimmer wurde eine Wandmalerei mit Waldmotiven angebracht, die ein natürliches Element in den Raum bringt.
In einem anderen Badezimmer passt ein dunkler Waschtisch zur dunklen Wand, während weiße Fliesen den Hintergrund für den Spiegel bilden.
Die Waschküche, die sich ebenfalls im Obergeschoss des Hauses befindet, ist mit Schränken und Regalen ausgestattet, die sich um das Fenster herum erstrecken, und vor dem Fenster befindet sich eine Kleiderstange zum Trocknen der Kleidung.
Das Untergeschoss steht in starkem Kontrast zum Rest der Einrichtung, wobei mehrere schwarze Wände für einen dramatischen Look sorgen. Im Untergeschoss befindet sich ein Spielbereich mit schwarzem Stauraum, der fast mit den Wänden verschmilzt, während eine ausziehbare Papierrolle zum Zeichnen einlädt.
Im Untergeschoss befinden sich auch ein Spielbereich und ein Fitnessraum.