Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten, klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Erster Blick: McMurtry Gebäude für die Abteilung der Kunst u. der Kunst-Geschichte
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Diller Scofidio + Renfro schloß vor kurzem das McMurtry Gebäude für die Abteilung der Kunst u. der Kunst-Geschichte an der Universität von Stanford ab. Verfasser Fred Bernstein erhielt einen Ausflug des Gebäudes von Charles Renfro und legte diesen Report für Welt-Architekten vor.
{{{sourceTextContent.description}}}
Unter einem Präsident, der Kreativität bewertet, hat Universität von Stanford einen „Kunstbezirk“ nahe dem Haupteingang zu seinem ausbreitenden Campus in Palo Alto, Süden von San Francisco konstruiert. Die ersten zwei Gebäude im Bezirk waren die Anderson-Ansammlung, ein Kunstmuseum und BingKonzertsaal, beide, die von Richard Olcott der Ennead Architekten entworfen waren. Das ehemalige ist geöffnete 39 Stunden ein Woche; die letzteren, am seltenen Abend als dort? Konzert S.-A. Das verursachte eine Notwendigkeit an einem erfassenplatz, den der späteste Zusatz zum Kunstbezirk, das McMurtry Gebäude durch Diller Scofidio + Renfro, vorbereitet wird, zu füllen: In der Tat sind große Teile der $85 Million, die, einschließlich einen bemerkenswert einladenden Dachspitzegarten erreicht wird durch zwei große im Freientreppenhäuser errichten, bis das allgemeine 24-7 geöffnet.
Aus diesem Grund führen Sie Hauptcharles, den, Renfro an das Gebäude, wie nicht gerade Künste zentrieren aber eine Campusannehmlichkeit denkt. „Wir mögen unsere Gebäude außerordentlich großzügig sein,“ er sagt, „, mehr als der überhaupt vorweggenommene Klient zur Verfügung zu stellen.“ Während eines Ausflugs des Gebäudes unterstreicht er einiges von seinem? Prämie? Eigenschaften. Sein Zentralehof bewirtet eine sechseckige Haupttribüne, die von den Two-by-four ipe-Brettern gebildet wird, die wechselnd als Stadium und Tanzboden dienen; obenliegend, arbeitet ein Balkon, der von einem der im Freientreppenhäuser freitragend ist, wie ein DJ-Stand für die Parteien Renfro sich vorstellt, unten stattzufinden.
Aber, während Renfro McMurtry sieht, den gesamten Campus zu dienen, ist es zu den diesen Kunststudenten er einweihte wirklich seine Bemühungen. Das Gebäude musste die Nichtgraduiert- und Absolventkunstgeschichtenprogramme (die Renfro das „Studieren des Stranges“ nennt) und Nichtgraduiertkunststudios unterbringen, die von der Fotographie bis zu dem Malen reichen, bis zu Skulptur, zum zum Dokumentarfilm (die „Herstellung des Stranges“), plus eine Architektur- und Kunstgeschichtenbibliothek zu entwerfen. Renfro sagt, dass er eine lange Zeit verbrachte, die beginnt, jede Gruppe Benutzer zu kennen. „Sie? Resehr Einzelheit über, wie ihre Räume arbeiten,“ er sagt. Es wurde bald dass eine Art Raum wouldn frei? t passte alle? dass eine Vielfältigkeit des Gebrauches eine Hintereinanderschaltung der Formen erfordern würde. Das Gebäude? s-nähste Entsprechung kann Rem Koolhaass McCormick Tribüne-Campus-Mitte an der Illinois-Fachhochschule in Chicago sein, ein anderer Fall, in dem ein Ergreifenbeutel Programm zu eine frohe Explosion der formalen Erfindung führte.
DS+R (arbeitend mit Executivarchitekt Boora Architekten) kam mit einem verhältnismäßig einfachen parti auf. Die „, Strang studierend“ und „, Strang“ Schräge oben vom Boden in den entgegengesetzten Richtungen bildend. Jene geneigten Flächen, fast ein DS+R eingetragenes Warenzeichen jetzt, scheinen in einer Einstellung radikal, die durch eine Ansammlung der Rodin Skulpturen und des maßigen neoklassischen Museums beherrscht wird.
In einem Stoß am contextualism, wird das „Studieren des Stranges“ im beige Stuck und in der „Herstellung des Stranges“ im bräunlichen Zink umfaßt. Beide Materialien, sagt Renfro, ist „zur traditionellen Stanford-Palette“ in hohem Grade respektvoll; gleichzeitig beobachtet er richtig, sie ist unterschiedlich genug, jedem Strang seine eigene Identität zu geben. Der dritte große Bestandteil des neuen Gebäudes, die Bibliothek, ist ein Miesian Kasten, mit einer schwärzlichen Glashaut und I-beammittelpfosten. Er wird durch die zwei gewinkelten Stränge geschaukelt, als ob das Gebäude scissor-anheben das Halten eines Paketes waren.
Aber, wenn das parti einfach klingt, ist das resultierende Gebäude nicht. Das Laufen durch die winkligen Stränge sind im Freientreppenhäuser, die Renfro als Updates der traditionellen Säulengänge des Campus sieht. Und er wünschte die Säulengänge anbieten Ansichten von, was innerhalb des Gebäudes geschieht. (Er wollte auch Öffnungen verursachen, die Benutzern erlauben, von Raum zu Raum zu sehen.) Stanford war „zögernd, das ganzes Transparent zu umfassen, das wir zuerst vorschlugen,“ sagt Renfro, glaubt das, ziehen die Benutzer des Gebäudes an? t wünschen oder erwarten Privatleben. Aufwachsend in der Ära von Facebook, Twitter und von Instagram, sind sie glücklich, auf Anzeige zu sein, sagt er. (Kompromittierend, beschichtete Renfro eine Reihe der Fenster mit lichtdurchlässigem Film, der entfernt werden kann, wenn mehr Offenheit heraus. gewinnt) Ein anderes Problem: Passende Räume in Strukturen, die aufwärts bei 27 Grad winkeln. Das „Studieren des Stranges“ enthält getretene Reihen von Studie Carrels. Die „Herstellung des Stranges“ enthält eine Reihe Anstrichstudios mit winkligen Decken und Clerestoryfenstern; Renfro vergleicht sie mit Mansarden der Künstler.
Während eines Ausflugs des Gebäudes, führt sich Renfro zu einem Kunstgeschichtenprofessor, der strömt, „dort sind Überraschungen überall.“ ein Dann grüßt ein GrafschaftBauaufsichtsbeamter Renfro und erklärt ihm, dass es groß ist, das beendete Gebäude zu sehen. „Wenn Leute es verwenden, ist die, wenn es beendet hat,“ Renfro reagiert. Er couldn? t ist mehr anders als jene Architekten, die nicht ihre ursprünglichen sullied Kreationen wünschen. Renfro stirbt, um das besetzte Gebäude zu sehen, um zu sehen wie Kursteilnehmerende, was er begann.
Das McMurty Gebäude ist gerade eins von drei neue Diller Scofidio + Renfro Projekte in Kalifornien. Das ausgedehnte öffnet sich in Los Angeles im September, und das Berkeley-Kunst-Museum/pazifische das Film-Archiv wird für einen Frühlingsanfang vorbereitet. Bei 100.000 Quadratfuß ist McMurtry, mit seinen unzähligen Bestandteilen, der drei das schwierigste. Renfro? s-Fähigkeit, jene Komplikationen in überzeugte und unwiderstehliche Architektur umzuwandeln verspricht für andere Projekte des Unternehmens Gutes.
Fred Bernstein ist ein Verfasser, der in New York City angesiedelt wird.
Eine Anmerkung über die Fotographien: Diese einleitenden Schüsse durch Iwan Baan wurden, bevor das Gebäude abgeschlossen wurde und Kursteilnehmer und die Lehrkörper eingezogen für das Fallsemester genommen. Welt-Architekten kennzeichnen Baans fertige Fotos in einem unterschiedlichen Pfosten, sobald sie vorhanden sind.
{{medias[47694].description}}
{{medias[47695].description}}
{{medias[47696].description}}
{{medias[47697].description}}
{{medias[47698].description}}