Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Ryersons neuer prismatischer Edelstein
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Die vor kurzem abgeschlossene Ryerson Hochschulstudent-Lernen-Mitte in Toronto, entworfen von Snøhetta mit Zeidler Teilhaberschafts-Architekten, hat eine kristallene Form, die durch facettierte Verkleidungen mit einem prismatischen Ende am Eingang des Gebäudes auf Yonge Straße betont wird.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das neue Gebäude mit 8 Geschichten erweitert die Bibliothek und die Verbindungen der Universität zu ihm über eine Brücke, während die Kursteilnehmer-Mitte auch einschließt Academic, Studie und kooperative Räume für Kursteilnehmer und Lehrkörper umfaßt und Bodengleiche in einem Kopfnicken zu seiner Position in der Stadt kauft. Gesamt erscheint das Gebäude Edelstein-wie; es ist ein Glaskasten mit seinen Ecken, die anscheinend weg, ein Effekt zerbrochen werden, der durch das facettierte Muster erhöht wird, das am Glas angewendet wird, das das Gebäude einwickelt. Am Eckeingang gibt das Glas zu den Aluminium-zusammengesetzten Verkleidungen mit einer prismatischen blauen Schicht nach.
Snøhetta beschreibt den Eckeingang als „weder Piazza noch Portal.“ Stattdessen ist es „eine Kombination dieser Sachen“ und“ [gewährt], für eine ausgedehnte Strecke der Fußgängertätigkeit, von den größeren Versammlungen zu den kleineren einzelnen Sitzbereichen. „Weiter, ist diese vielfältige Eintragungsecke Äußeres und Innenraum, wenn der Piazza/das Portal eine Glaswand zu einer Vorhalle durchfließen, die durch Treppe, Sitzplätze und ein café markiert wird. Unkosten sind die facettierten Verkleidungen und überspannen die im Freien und Innenreiche.
Vorgestellt durch die Architekten als glasig-glänzende Keramikziegel, wurden die facettierten Verkleidungen an der Ecke als Aluminium-zusammengesetzte Verkleidungen als leichte Wahl fabriziert, die innerhalb des Etats passte. Spezifisch sind sie Alpolics zusammengesetzte Aluminiumverkleidungen des /fr-architektonischen prismatischen Endes. Pro Alpolic veranlaßt Technologie des Gebrauches FEVE der Verkleidungen „mit fachkundigen Glimmerflockenpigmenten im Farbenaufbau [zu] das Licht, sich nach Betrachtungswinkeln anders als zu reflektieren. Dieses verursacht eine Oberfläche, die Farben verschiebt oder funkelt wie Diamanten.“
Anstatt der Standardaluminiumschichten, die eine Farbe anbieten, bieten prismatische Ende, während der Name andeutet, eine Strecke der Farben abhängig von Beleuchtungzuständen und den Winkel irgendjemandes Anstarrens an. Ihre Anwendung in der Ryerson Hochschulstudent-Lernen-Mitte feiert des den Eingang und seine Anwesenheit Gebäudes auf der Straße, bei der Verstärkung des Konzeptes der Architekten eines kristallenen Gebäudes in seiner städtischen Einstellung.