Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Dieses im Wald versteckte Haus sieht aus wie ein Stapel beleuchteter Kisten
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
William / Kaven Architecture hat uns Fotos von einem Haus geschickt, das sie in Portland, Oregon, fertig gestellt haben. Es ist Teil einer Sammlung privater Wohnhäuser, die auf mehreren steil abfallenden Grundstücken im Forest Park, einem 5.000 Hektar großen Waldgebiet, stehen.
{{{sourceTextContent.description}}}
Eine schlichte Materialpalette aus dunklem Stahl, Beton, Glas und einer speziell angefertigten bronze-schwarzen Verkleidung bettet das Haus in die umgebende Baumlandschaft ein.
Daniel Kaven, Partner von W/K, sagt über das Projekt: "Die ästhetische Vision für das Projekt besteht darin, eine Sammlung von Häusern zu schaffen, die in Materialität und Designethos einheitlich sind, sich aber in ihren Grundrissen und der Gesamtausführung unterscheiden. Die Häuser sollen sich wie Wiederholungen eines Themas lesen, die durch einen roten Faden verbunden sind."
Von der Straße aus wirkt das Haus klein, aber aufgrund seines Designs erstreckt es sich über mehrere Ebenen, wobei die oberste Ebene die Garage und den Eingangsbereich beherbergt.
Durch die gläserne Eingangstür gelangt man in ein Wohnzimmer mit viel natürlichem Licht und Blick auf ein begrüntes Dach.
Eine Treppe führt vom Wohnzimmer hinunter in die Hauptwohnebene des Hauses.
Die Hauptwohnebene des Hauses umfasst eine große Küche, die für den Eigentümer, einen renommierten Paleo-Koch und Bestsellerautor, entworfen wurde, dessen virtuelle Kochvorführungen zu Hause eine große internationale Anhängerschaft anziehen. Die Landschaft, die durch die großen Fenster über dem Tresen zu sehen ist, dient als spektakuläre Kulisse für ihre Videokurse und Food-Fotos.
Das Wohnzimmer wird von einem plüschigen Tufty-Time-Sofa von B&B Italia und schweren, ineinander verschachtelten Moroso-Phoenix-Tischen eingerahmt, während ein paprikafarbener Womb Chair von Eero Saarinen für Knoll in der Ecke des Raums einen Farbtupfer setzt.
Für den Essbereich wählten William / Kaven eine Pendelleuchte von Tom Dixon sowie Stühle aus der Jens-Kollektion von Antonio Citterio aus gebürsteter heller Eiche und dickem geprägtem schwarzem Leder.
Dieser Raum öffnet sich zu einer Terrasse mit einem Essbereich im Freien und Sitzgelegenheiten aus Aluminium, die um einen massiven Feuertisch aus Beton von RH angeordnet sind.
Zurück im Haus befindet sich auf dieser Ebene auch das Hauptschlafzimmer, das sich zu einer privaten Sonnenterrasse hin öffnet.
Im eigenen Badezimmer befindet sich eine freistehende Badewanne vor dem bodentiefen Fenster, während ein Doppelwaschtisch unter einem großen Spiegel steht.
Die Treppe führt von der Hauptebene hinunter in die unterste Ebene des Hauses, wo sich ein Fernsehzimmer, ein Arbeitszimmer und Gästezimmer befinden.
Von diesen Zimmern aus gelangt man auf eine mit Gartenmöbeln ausgestattete Terrasse und in den dahinter liegenden Wald.