Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Unbelegtes Segeltuch: HUT Projekte rejuvenates Londons Gaswerkgalerie und -studios
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Gegründet in einem alten viktorianischen Lagergebäude in Londons Vauxhall, Gaswerk? eine bahnbrechende Kunstorganisation und -galerie? hat erschwinglichen Studioraum für lokale Künstler und Sitzprogramme für internationale Praktiker seit seinem Anfang 1994 zur Verfügung gestellt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die Künstler-geführten Studios sind unerschütterlich trotz der schnell steigenden Mieten und der zügellosen Entwicklung in der Umgebung betrieblich geblieben. Vor so drei Jahren, als das Gebäude für Verkauf aufkam, wusste die Organisation, dass sie unter massiver Drohung war.
Festgestellt, seine Zukunft, Gaswerk beantragte zu sichern £1 Million, bei der Finanzierung, vom Kunst-Rat, zum des Grundbesitzes in dauerndem Eigentum des Gebäudes zu kaufen (an £1.1 Million), aber, war mehr für seine dringend benötigte Verjüngung ernstlicherforderliches. Abgaben von den Gönnern, von den Philanthropen, von den Konzernen und von den Grundlagen überschwemmten innen, während Gaswerkschüler, wie Turner-Preisträger Chris Ofili Unterzeichnungarbeiten für eine Nächstenliebeauktion bei Christies beitrugen. „Sie erkannten den Wert, den Gaswerk für sie zu Beginn ihrer Karriere hatte,“ sagen Alessio Antoniolli ihrer großzügigen Abgaben, „und sie verwirklichte, dass es grundlegend war, Raum zu sichern, der, vorausgesetzt dass Gelegenheit, damit Künstler erhalten ihren Fuß auf der Strichleiter.“
Nachdem es die Kapital aufgebracht hatte und den Aufstellungsort gesichert hatte, trug Gaswerk Architekten HUT Projekte ein, um den Aufstellungsort neu zu entwerfen. „Nach 18? 19 Jahre von hier gegründet werden, waren wir in, was wir das Gebäude tun wünschten,“ sagen Antoniolli sehr sehr frei. „Wir wussten, was es hier war, zu tun. Wir hatten mit ihm gelebt und wir hatten Ideen über Änderungen.“
Errichtende Arbeiten begannen im Februar dieses Jahres und wurden früh dieser Monat abgeschlossen. Das Resultat ist ein sauberer, einfacher und ruhiger Entwurf, der geordnet, den improvisierten Plan des Gebäudes aber ursprüngliche Eigenschaften wo möglich konserviert hat. Ausgebreitet über drei Fußböden, haben räumliche Justagen des HUTES die Größe der Ausstellungräume verdoppelt und eine speziell gebaute Ausbildung und einen Ereignisbereich bereitgestellt und erhöhen den Anteil vorhandenen Studios, bei zwei Neue auch verursachen, eine Küche und Speisenraum, alle, ohne das Gebäude zu verlängern oder irgendeine hauptsächlichstrukturveränderung vorzunehmen.
„Sie leckte, hatte sie vollständig unzulängliche Heizung, keine Isolierung irgendeiner Art, keine Doppelverglasung und großen Buddleiabüsche, die aus der rückseitigen Wand heraus,“ wachsen, sagt Hana Loftus, Direktor der HUT Projekte. „Es ist gewesen eine komplette Umwandlung.“
„Der Etat war recht schwierig, weil das Gebäude soviel Ausgleichung benötigte, aber wirklich war das nett, weil Sie nicht gereizt werden, um zu überschreiten, dass Markierung zwischen Begrenzung und Ausarbeitung und verursachen einen Raum, der ruhig ist, ist kühl und wirklich einfach.“
Arbeitend wie ein unbelegtes Segeltuch, verbläßt der all-weiße, Licht-gefüllte Raum in den Hintergrund und lässt die Kunst, Tätigkeiten und Interaktionen innerhalb des Gebäudes nehmen Mittestadium. Loftus schließt, „es ist also reizend, um die Arbeit, die hier gebildet werden, die Leute zu sehen, die den Raum besetzen, sich amüsieren und beginnen, Gespräche über Art. zu haben“
Heute wieder öffnend, spielt neu entwickelter Galerieraum der Gaswerke Wirt zur ersten BRITISCHEN Solo- Ausstellung durch auftauchenden südafrikanischen Künstler Kemang Wa Lehulere.