Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Vier miteinander verbundene Stockwerke entstehen um das Atrium des Hauses in Japan
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
YOSUKE TOMIYA BETTET "VIER DECKS" IN EIN SCHRÄGES GRUNDSTÜCK EIN
{{{sourceTextContent.description}}}
Yosuke Tomiya Architectural Design baut ein vierstöckiges Haus auf einem Hanggrundstück am Fuße eines Berges in der Stadt Sapporo, Japan. In Zusammenarbeit mit dem Kunden ermittelt das Designteam den idealen Standort, wobei der Schwerpunkt auf der Nähe zum Arbeitsplatz und der Vorliebe für eine "Skip Floor"-Anordnung liegt.
Das Grundstück mit einem Höhenunterschied von etwa zwei Metern ist die Grundlage für einen Entwurf, der das natürliche Gefälle harmonisch in die Gebäudestruktur einbezieht und so die Grundlage für die Querschnittsplanung bildet. Ein flaches, freiliegendes Balkendach umhüllt den Raum und schafft ein einladendes Innenleben. Vier miteinander verbundene Etagen, die durch ein Atrium verbunden sind, bilden einen einheitlichen Raum. Beim Durchqueren der einzelnen Ebenen ändert sich die Perspektive nahtlos, so dass die Nutzer in die unterschiedlichen Texturen und Atmosphären der einzelnen Bereiche eintauchen können.
VIELSEITIGE RÄUME SIND ÜBER DAS GESAMTE GEBÄUDE VERTEILT
Umgeben von einer üppigen natürlichen Umgebung zielt der Entwurf darauf ab, das Draußen mit dem Drinnen zu verbinden und durch strategisch platzierte Fenster Panoramablicke auf die Landschaft und das Stadtbild zu ermöglichen. Balkone und Veranden, die durch die Form des Daches und die Außenfarben hervorgehoben werden, erstrecken sich von der Struktur nach außen und verstärken die Verbindung zwischen Innen und Außen. Diese Anordnung der Elemente sorgt dafür, dass das Innere des Sprungturms von außen visuell vermittelt wird.
Im ersten Stock befindet sich eine geräumige Halle mit einem Lehmboden, der die Lücke zwischen dem Garten und dem Innenraum überbrückt. Die Architekten von Yosuke Tomiya haben mehrere vielseitige, über das gesamte Gebäude verteilte Räume geschaffen, darunter das loftartige Obergeschoss, das als Spielbereich für Kinder, Arbeitsnische, Trockenraum oder Gästezimmer dient. Diese räumliche Vielseitigkeit unterstreicht das Engagement des Entwurfs, den unterschiedlichen Lebensstilen einer Familie gerecht zu werden.
Das vierstöckige Haus erstreckt sich über ein abschüssiges Gelände am Fuße eines Berges in der Stadt Sapporo
Der Entwurf bezieht den natürlichen Hang harmonisch in die Gebäudestruktur ein
Vier miteinander verbundene Etagen, die durch ein Atrium verbunden sind, bilden einen einheitlichen Raum
Beim Durchschreiten der einzelnen Ebenen ändert sich die Perspektive nahtlos
Strategisch platzierte Fenster bieten Panoramablicke auf die Landschaft und das Stadtbild unter uns
Die räumliche Vielseitigkeit unterstreicht das Engagement des Entwurfs, den Lebensstil einer Familie zu unterstützen