Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Futuristische Striche prägen das edle Fischgeschäft von Baranowitz & Goldberg in Tel Aviv
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
BETRETEN SIE DEN FISCHLADEN YAMA IN TEL AVIV
{{{sourceTextContent.description}}}
Baranowitz & Goldberg Architects stellt seine Architektur- und Innenarchitekturarbeit für das Konzept-Fischgeschäft Yama (abgeleitet vom hebräischen Wort "Yam", das Meer bedeutet) vor. Das neue Geschäft, das sich im südlichen Tel Aviver Stadtteil Florentin befindet und vom israelischen Chefkoch Yuval Ben Neriah (Taizo, A) geleitet wird, will das Einkaufserlebnis völlig neu definieren und ein gehobenes Angebot präsentieren, das dem eines Boutique-Feinkostladens ähnelt. So wurde der Raum eher wie ein Juweliergeschäft gestaltet, in dem Schätze aus dem Meer gepflückt und den Kunden in einem architektonisch und skulptural gestalteten Raum präsentiert werden. jedes Element wurde sorgfältig ausgearbeitet, um ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis zu schaffen", schreibt das Studio.
BARANOWITZ & GOLDBERG ERSCHAFFT EIN BOUTIQUE-DELIKATESSENGESCHÄFT
Im Gegensatz zu anderen Geschäften dieser Art findet der Zubereitungsprozess bei Yama hinter den Kulissen statt, im Küchenbereich, der sich diskret im hinteren Teil des Geschäfts befindet. Im vorderen Bereich, zur Straße hin, werden die Produkte zum Verkauf angeboten. Die Produkte werden sorgfältig in geschmackvoll gestalteten Markenverpackungen verpackt und zum Kauf angeboten. Im Herzen des Ladens haben Baranowitz & Goldberg (mehr dazu hier) eine zentrale Thekeninsel in Yama platziert, die als Brennpunkt fungiert und einen kreisförmigen Fluss durch den Laden fördert. die Insel ist als Abstraktion einer Flosse aus makellosem weißem Marmor geformt und schimmert wie ein Eisberg. Auf ihrer kühlen Oberfläche sind fangfrische Stücke und verzehrfertige oder gekochte Speisen so elegant angeordnet, als wären sie seltene Juwelen in einer Vitrine. Die horizontale und raffinierte Komposition unterstreicht den Kern des Ladens, fesselt das Auge und verführt den Gaumen", teilen die Architekten mit.
An den Wänden, die das Herzstück umgeben, wurde ein maßgeschneiderter lehmroter Schubladenkühlschrank angebracht, der speziell entworfen und hergestellt wurde, um das Gesamterlebnis zu verbessern, und der eine Vielzahl von vorverpackten Waren beherbergt und einen gewagten farblichen Kontrast bietet. An der gegenüberliegenden Wand sind in einem Stahlregal, das farblich perfekt auf den Kühlschrank abgestimmt ist, ergänzende Feinkostartikel ausgestellt. Der Hintergrund bietet eine solide und überzeugende Präsenz, die die Helligkeit und die Produkte der Insel hervorhebt. Über dem gesamten Raum befindet sich eine skulpturale Decke mit abgerundeten Linien, die an Schiffe im Herzen des Meeres denken lässt. Im unteren Teil der Decke ist eine weiche Beleuchtung integriert, die den gesamten Raum in ein sanftes, stimmungsvolles Licht taucht.
Informationen zum Projekt:
Name: Yama Fischgeschäft
Standort: Tel Aviv, Israel
Kunde: Yuval Ben Neriah
Innenarchitektur: Baranowitz Goldberg Architekten | @baranowitz.goldberg
Leitender Architekt: Mor Shomer
Beleuchtung: Orly Avron-Alkabes
Fotograf: Amit Geron | @amirgeron
Gesamtfläche: 40 Quadratmeter
Fertigstellungstermin: Januar 2023