Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Casa NaCAr | equipo olivares
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Haus NaCAr befindet sich auf einem Grundstück im Landesinneren mit eingeschränktem Ausblick und ist ein Ferienhaus, das sich von seiner Umgebung in der Stadt El Médano abhebt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Gebiet, das als Zentrum des Windsurfens und Kiteboardens bekannt ist, wird von sehr starken Winden heimgesucht. Daher versucht das Projekt, die einzigartigen Wettereigenschaften des Südens von Teneriffa zu nutzen und gleichzeitig einige seiner unangenehmen Eigenschaften zu minimieren. Das Haus besteht aus einem einfachen Volumen und ist von einer Reihe von Innenhöfen umgeben, die das Leben im Freien fördern und gleichzeitig Schutz vor den vorherrschenden Winden bieten sollen. Die Ausstattung des Hauses passt sich der Region an und umfasst ein Waschbecken in der Nähe des Eingangs, um die Badesachen zu reinigen, einen kleinen Swimmingpool zur Abkühlung, einen schattigen Essbereich im Freien sowie einen großzügigen Grill und eine Arbeitsfläche.
Diese Freiflächen, die als Erweiterung des gebauten Innenraums konzipiert sind, werden durch Mauern und Gitter geschützt, die für Kühle sorgen und ein architektonisches Prinzip des Lebens im Freien und der Freizeitgestaltung darstellen. Die Gitter sind von den Ziegelsteinen der örtlichen Landwirtschaft inspiriert, während die Weidenschirme an die traditionelle Korbflechterei erinnern.
Das gesamte Haus, einschließlich der Wände und Dächer, ist mit einem WDVS-Anstrich (Exterior Insulation Finishing System) versehen. In Kombination mit der Glätte von Aluminium-Verbundplatten schafft dieser Anstrich eine elementare Geometrie, die von Luft-, Licht- und Schattenlinien durchzogen wird. Weitere Materialien sind gebrochene und leicht verfärbte Betonflächen, die an Tuffstein erinnern, saubere Holzarbeiten und weiße Formica-Oberflächen. Das Bambuspflaster im Obergeschoss ist ein obligatorisches Element, das einen warmen Kontrapunkt zu diesem Haus an der Küste setzt.
Architekten: JAVIER PÉREZ-ALCALDE SCHWARTZ, FERNANDO AGUARTA GARCÍA
Vermesser: JOSÉ FLOREAL MARTÍNEZ
Büro: equipo olivares arquitectos
Entwickler: Fernando Grassa & Carolina Tabares
Bebaute Fläche: 271,31 m2