Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Marinehaus an der Westküste Kanadas bietet eine ruhige Sammlung von Lebensräumen
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
Das Marine House von Openspace Architecture ist ein sorgfältig ausgearbeitetes und unverschämt modernes Design, das die Lage am Wasser in West Vancouver optimal ausnutzt
{{{sourceTextContent.description}}}
Das Marine House erstreckt sich über drei Ebenen und fällt in West Vancouver einen Hang hinunter, von wo aus man einen atemberaubenden Blick über die Strait of Georgia bis zu den Gulf Islands hat. Vor einer Kulisse aus alten Bäumen hat Openspace Architecture eine schlanke, moderne Struktur aus einer Reihe ineinandergreifender Terrassen und wechselnder Ebenen geschaffen, die durch breite Stufen und Überhänge, die in die umliegende Landschaft hineinreichen, miteinander verbunden sind.
Marine House: ein minimalistisches Haus mit dramatischen Aussichten
wir haben eng mit dem Bauherrn zusammengearbeitet", so die Architekten, "und das gemeinsame Ergebnis ist ein minimalistisches, modernes Haus mit Räumen, die durch natürliches Licht, Texturen und Holzmaterialien erwärmt werden Die der Öffentlichkeit zugewandte Fassade lässt nur wenig von dem erahnen, was sich im Inneren befindet. Ein formeller Eingangshof führt vom Carport und der Turnhalle zu einem bescheidenen einstöckigen Wohnraum mit einer hölzernen Lamellenbox darüber.
Letzterer ist in Wirklichkeit ein schmaler Balken, der vier großzügige Schlafzimmer beherbergt und sich über das Grundstück in Richtung Meer erstreckt. Der Haupteingang wird von einer Betonwand flankiert, hinter der sich ein zweiter Eingang zu den Wirtschaftsräumen befindet. Im Inneren offenbart sich der Pazifik mit einem Hauptwohnzimmer und einer Küche, die L-förmig um eine großzügige Terrasse mit einem Infinity-Pool mit Blick auf den Ozean angeordnet sind.
Das Obergeschoss ragt über die Terrasse hinaus, um einen überdachten Sitzbereich zu schaffen, während eine Treppe hinunter zum Ufer führt. Am anderen Ende des Wohnzimmers, hinter dem großen Kamin, führt eine überdachte Glasbrücke zum separaten Arbeitszimmer, einem abgeschiedenen Sitz- und Lesebereich, der wie ein eigenständiger Pavillon behandelt wird.
Eine Treppe führt auch hinunter zum Hauptschlafzimmer, wobei sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer mit großen Glasschiebeelementen ausgestattet sind, die die Räume zur privaten Terrasse hin öffnen und so das Gefühl der Zuflucht und der Loslösung vom Haupthaus und der engeren Verbindung mit der Landschaft noch verstärken. Es gibt auch viel Platz für Schränke, einen Technikraum und allgemeinen Stauraum.
Das von Don Gurney gegründete Büro Openspace Architecture mit Sitz in North Vancouver bezeichnet sich selbst als Boutique-Architektur- und Innenarchitekturbüro, das sich auf Wohnprojekte konzentriert. Zu den bisherigen Projekten gehört ein Haus, das sich durch die Bäume in British Columbia schlängelt. Bei allen Projekten wurde mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick das Beste aus seltenen und spektakulären Standorten herausgeholt.
OpenSpaceArchitecture.de