Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR WOHNUNGSBAU-ARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Jedes Haus in dieser Passivhaussiedlung erhielt eine etwas andere Firstlinie
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
RODE, ein in Boston ansässiges Team von Architekten, Designern und Stadtplanern, hat zusammen mit Passive House Construction LLC Fotos von Brucewood Homes veröffentlicht, einer Sammlung von international zertifizierten Passivhaus-Einfamilienhäusern.
{{{sourceTextContent.description}}}
Bei dem Projekt Brucewood Homes handelt es sich um eine Serie von drei Häusern, deren zeitgemäßes Design den Kontext des Viertels widerspiegelt.
Zu den Außenmaterialien der Häuser gehören weiße Zedernholzverkleidungen im oberen Bereich und gestrichene Verkleidungen aus Materialien, die aus Produktionsnebenprodukten gewonnen werden, im unteren Bereich.
Obwohl die Häuser fast identisch sind, unterscheiden sie sich leicht voneinander, da sie jeweils eine einzigartige, schräge Firstlinie aufweisen. Die Häuser wurden so platziert, dass möglichst wenig Felsvorsprünge und alte Bäume entfernt werden mussten und die Sonneneinstrahlung durch die raumhohen, nach Süden gerichteten Fenster maximiert wurde.
Holzlamellen an der oberen Fassade aus Holzplanken steuern den Lichteinfall in den zentralen Wohn-/Essbereich. Die Lamellen lenken auch die Sonneneinstrahlung, reflektieren das grelle Sonnenlicht im Sommer, um das Innere kühl zu halten, und lassen die tiefer stehende Wintersonne in die thermische Masse der Betonplatte des Hauses eindringen.
Im Inneren sind die wichtigsten sozialen Bereiche des Hauses offen gestaltet, wobei sich Wohnzimmer, Essbereich und Küche den Raum teilen. Große Fensterflächen lassen natürliches Licht in den Innenraum eindringen.
Eine Treppe aus Holz und Stahl verbindet die Sozialbereiche mit den darüber liegenden Privaträumen.
Im Obergeschoss wurde dem Raum mit Holzböden Wärme verliehen, während die schwarzen Türrahmen das Treppengeländer und die Fensterrahmen an der gegenüberliegenden Wand ergänzen.