Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Ascentage Pharma Campus in China zeigt parametrische Fassaden, die von chemischen Verbindungen inspiriert sind
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
ASCENTAGE PHARMA VON OLI ARCHITECTURE ERHEBT SICH IN SUZHOU, CHINA
{{{sourceTextContent.description}}}
Der Hauptsitz von Ascentage Pharmaceutical ist ein neuer und moderner 147.000 m² großer Forschungs- und Produktionskomplex, der in Suzhou, China, entstanden ist. Das von OLI architecture für ein junges, in Hongkong börsennotiertes Pharmaunternehmen fertiggestellte Projekt symbolisiert die Bestrebungen der Ascentage-Kultur, deren Spitzenforschung in der Biotechnologie vielversprechende neue Krebsmedikamente für eine künftige Generation entwickelt hat, die an Krankheiten leidet, die früher als unbehandelbar oder unheilbar galten. Der hochmoderne Campus wurde mit einigen der technologisch fortschrittlichsten digitalen Design- und Fertigungswerkzeugen realisiert - einschließlich parametrischer Technologie.
HOCHMODERNER HAUPTSITZ MIT ORGANISCHEN FORMEN
Offen, klar und modern präsentiert sich der Hauptsitz von Ascentage Pharma von OLI Architecture als ein neuer Campus mit sieben Gebäuden, die sich durch diskrete, kurvenreiche Formen auszeichnen. Die sanft geformten, für die Öffentlichkeit und die Mitarbeiter konzipierten Baukörper erheben sich auf einem gläsernen Sockel in einer schwebenden Komposition über einem mit schwarzem Granit verkleideten, spiegelnden Pool, der auf die Xinqing Road ausgerichtet ist. Das 80 Meter hohe Forschungs- und Verwaltungsgebäude, das neue Wahrzeichen von Ascentage, steht an der Kreuzung der stark frequentierten südwestlichen Ecke des 60 870 Quadratmeter großen Geländes im Industriepark von Suzhou, in der Nähe einer neuen U-Bahn-Station für den öffentlichen Nahverkehr.
EINSATZ PARAMETRISCHER TECHNIK ZUR NACHBILDUNG CHEMISCHER BINDUNGSMUSTER
Inspiriert vom Benzolring der chemischen Formel, mit der die planaren Bindungen der sechs Kohlenstoff- und Wasserstoffmoleküle beschrieben werden, wurde jede Gebäudefassade sorgfältig entworfen, wobei das Sechseck des Benzolrings als Ausgangsform diente, das sich dann parametrisch um die sieben verschiedenen Volumen falten ließ. Diese mit adaptiven BIM-Familien parametrisch modellierten Fassaden wurden dann digital aus ultrahochfesten Betonplatten und eloxierten Aluminiumknoten und -profilen gefertigt, wodurch sich unterschiedliche Fassadendesigns ergeben, die ein optimales Gleichgewicht zwischen visueller Transparenz und Privatsphäre bieten. Zusammen mit den neuen Hightech-Forschungslabors und einer ausgedehnten, hochmodernen Produktionsanlage, die durch ihr lichtdurchlässiges Dach mit diffusem natürlichem Licht durchflutet wird, schafft die klar programmierte Komposition der Projektgebäude einen einzigartigen Campus für Ascentage.
Projekt-Informationen:
Name: Hauptsitz von Ascentage Pharma
Standort: Industriepark Suzhou, Stadt Suzhou, China
Architekt: OLI Architektur | @oliarchitecture
Entwurfsleitung: Hiroshi Okamoto AIA, LEED A.P. (Planungspartner), Lin Bing (geschäftsführender Gesellschafter)
Entwurfsteam: Dongshin Lee R.A., Marcus Colonna AIA, Maher Tarakjian R.A., Hector Arenas,
Sanghoon Seo, Xiaoyu Wang, Alara Akiltopu, Amanda Chin
Berater für die Vorhangfassade: Talweg Engineering Studio D.P.C.
Name des Kundenvertreters: Guoning Zhang
Fläche der Baustelle: 60.871 Quadratmeter
Fläche des Gebäudes: 146.842 Quadratmeter
Oberirdische Gebäudefläche: 123.917 qm
Gebäudefläche im Untergeschoss: 22.925 qm
Maximale Höhe des Gebäudes: 79,8 m