Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#ÖFFENTLICHE ARCHITEKTURPROJEKTE
{{{sourceTextContent.title}}}
Schönheitspflege Qortuba
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
OFFICE 313 wurde von beautique mit der Gestaltung seines neuesten Geschäfts beauftragt.
{{{sourceTextContent.description}}}
Die jüngste Filiale von Beautique befindet sich in einem relativ ruhigen Vorort und soll eine neue Kundengruppe ansprechen, die eine ruhigere Alternative zur Stadtfiliale von Beautique bevorzugt.Durch die Lage in einem relativ ruhigen Viertel präsentiert sich das Design als eine ruhigere, gelassenere Erfahrung, die sich nahtlos in das Vorstadtgefüge einfügt. Bei der Arbeit mit einem relativ ungewöhnlichen Grundriss bestand die größte Herausforderung darin, einen Raum zu schaffen, der gleichzeitig Harmonie und räumliche Fließfähigkeit bietet und gleichzeitig die Privatsphäre respektiert.
Der Designansatz für die zweite Beautique-Filiale war eine Fortsetzung und Erweiterung der Design-Identität der Marke: Wir wollten gemeinsam den Begriff der echten Trennung erforschen. Ein Raum, in dem die Kunden für einen Moment abschalten und sich von den täglichen Sorgen des Lebens erholen können. Deshalb wollten wir einen Raum schaffen, der das ganzheitliche Wohlbefinden unserer Kunden fördert.
Die größte Herausforderung bei der Gestaltung bestand darin, alle Funktionen so anzuordnen, dass sie sowohl in ästhetischer als auch in programmatischer Hinsicht Sinn machen. Nach einer Reihe von Wiederholungen haben wir eine Abfolge von Gewölben entwickelt, die die Funktion fördern und gleichzeitig jeden spezifischen Raum abgrenzen.
Das Projekt ist räumlich durch eine Reihe von Gewölben unterteilt. Diese Gewölbe dienen als Hauptelement, das die Funktion der einzelnen Räume abgrenzt. Durch die Verwendung der Gewölbe als definierendes Element konnten wir das ungewöhnliche Layout nutzen und einem relativ ungeordneten Raum ein Gefühl von Flüssigkeit und Ordnung verleihen. Die Gewölbe sind mit Stauraum, Regalen und versteckter Beleuchtung ausgestattet, die den darunter liegenden Raum sanft beleuchten.geschwungene Sitzgelegenheiten, Regale und Spiegel finden sich im gesamten Salon.
Programmatisch gliedert sich das Projekt in drei Hauptbereiche: Empfang, Acryltische, Nagelbehandlungsstationen und Haarstationen. Die Materialpalette des Projekts besteht aus weißem Gussbeton, Stuck und Naturstein. Die warme Materialpalette unterstreicht das Ethos der Marke und verleiht dem Gebäude einen Hauch von Ruhe, Gelassenheit und Luxus.
Status: Gebaut
Standort: Kuwait, KW
Rolle der Firma: Architekt
Zusätzliche Credits: Fotografie von Mohammad Taqi Ashkanani