Zu meinen Favoriten hinzufügen
Automatische Übersetzung anzeigen
Dies ist eine automatisch generierte Übersetzung. Wenn Sie auf den englischen Originaltext zugreifen möchten,
klicken Sie hier
#PROJEKTE FÜR GESCHÄFTSARCHITEKTUR
{{{sourceTextContent.title}}}
Heiliger von Athen entwirft Boutique auf Mykonos als Steinbruch für weißen Marmor
{{{sourceTextContent.subTitle}}}
DAS FLAGGSCHIFF VON NIKOS ATHINA VERKÖRPERT DIE MEDITERRANE KULTUR
{{{sourceTextContent.description}}}
Mit der Verschmelzung von zeitloser griechischer Ästhetik und mediterraner Kultur hat die Traditionsmarke Nikos Athina ihren neuen Flagship-Store für das House of Sculpture auf der Insel Mykonos vorgestellt. Der Raum wurde von Saint of Athens realisiert, die sich von der Ästhetik der klassischen Kunst leiten ließen und eine steinbruchartige Boutique aus gemeißelten Blöcken aus Dionysos-Marmor schufen - der gleichen Art, die für den Bau des Parthenon verwendet wurde. Das Raumkonzept ist eine Analogie zur Form des ikonischen Parfümflakons der Marke, der an das Segel eines Schiffes oder ein gemeißeltes Stück Marmor erinnert.
SAINT OF ATHENS SCHNITZT EIN KYKLADISCHES, STEINBRUCHARTIGES INTERIEUR
Im Kern verkörpert Nikos Athina die griechische Seele und das griechische Erbe mit einer Designphilosophie, die die mediterrane Kultur widerspiegelt. Die Kollektionen der Marke, die Bademode, Unterwäsche und Parfüm umfassen, strahlen eine elegante und zeitlose Anziehungskraft aus, die über flüchtige Modetrends hinausgeht und die klassische Kunstfertigkeit bewahrt. Das Designkonzept des Flagshipstores zielt ebenfalls darauf ab, ein natürliches und künstlerisches Ambiente zu schaffen. Saint of Athens hat den Raum so konzipiert, dass er nicht nur die Kreationen von Nikos Athina präsentiert, sondern das Wesen der Marke verkörpert, ähnlich wie eine thematische Kunstgalerie, die ihren Besuchern ein einzigartiges Erlebnis bietet.
In dem Bestreben, zeitlosen künstlerischen Geist, raffinierte Schlichtheit, gehobene Mode und griechisches Erbe zu vereinen, hat das Designteam den Flagship Store auf der Insel Mykonos angesiedelt - ein kosmopolitischer Ort inmitten der weiß getünchten Landschaft der Kykladen. Das Designkonzept dreht sich um das Markenzeichen der Marke, den Greif, der eine primitive, kreative Kraft symbolisiert, die Objekte in Kunstwerke verwandelt. Diese Essenz wurde im Design eingefangen, indem man sich von der natürlichen Umwandlung der rohen Natur in Kunst inspirieren ließ - dem Marmorsteinbruch. In Zusammenarbeit mit den Marmorexperten von Form To Matter wählten die Designer den Dionysos-Marmor von Penteli aus, das gleiche Material, das für den Bau von Meisterwerken wie dem Parthenon verwendet wurde. Die ausgewählten Blöcke wurden auf die gewünschte Größe zugeschnitten und dann modelliert, um ein maßstabsgetreues Modell des Geschäfts zu erstellen, das ein tadelloses Endergebnis gewährleistet. Dieses wurde dann abgebaut und die Marmorteile nach Mykonos transportiert und am Standort des Geschäfts wieder zusammengesetzt.
Informationen zum Projekt:
Name: Nikos Athina Mykonos
Designer: Heiliger von Athen
Ort: Mykonos, Griechenland